Medienmarkt in Italien:Der kleine Cavaliere

Medienmarkt in Italien: "Geliebt zu werden, ist schön", findet Urbano Cairo. Deshalb hat er sich einen Fußballverein gekauft.

"Geliebt zu werden, ist schön", findet Urbano Cairo. Deshalb hat er sich einen Fußballverein gekauft.

(Foto: mauritius images)

Urbano Cairo war der persönliche Assistent von Silvio Berlusconi, heute ist er selbst einer der mächtigsten Medienmacher Italiens. Geschichte eines Mannes, der an die Zukunft der Zeitung glaubt - und an seine eigene.

Von Oliver Meiler

Am Telefon klingt sogar seine Stimme wie die von Silvio Berlusconi. Nasales Timbre, lang gezogenes "a", schrilles "e", mailändisch eben. Besonders prägnant ist es, wenn Urbano Cairo "cartaceo" sagt, papieren. Und dieses Wort braucht er nun mal besonders oft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: