Matt Lauer gefeuert:Der Millionen-Mann

Matt Lauer

Matt Lauer, 59, ist eines der prominentesten Gesichter im amerikanischen Frühstücksfernsehen. Das Magazin Variety hatte zuerst über die Vorwürfe vieler Frauen gegen ihn berichtet.

(Foto: Richard Drew/AP)

Der US-Sender NBC feuert seinen wichtigsten Moderator. Matt Lauer wird vorgeworfen, Frauen belästigt zu haben.

Von Hubert Wetzel

Der amerikanische Fernsehsender NBC hat seinen Moderator Matt Lauer, einen der bekanntesten und bestbezahlten Journalisten des Landes, gefeuert, nachdem eine Mitarbeiterin ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte. Nach Angaben von NBC gab es Belege, dass Lauer sich der Mitarbeiterin gegenüber unangemessen verhalten habe. Offenbar hatte der Moderator der Frau 2014 ein sexuell explizites Foto von sich geschickt. Nach der Kündigung meldeten sich weiteren Frauen, die Lauer belästigt haben soll. Lauer entschuldigte sich am Donnerstag, bestritt aber zugleich einige der Vorwürfe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: