M.A.S.H.:"M.A.S.H."-Darsteller Wayne Rogers ist tot

Wayne Rogers

Wayne Rogers im Jaghr 2005 als er seinen Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles enthüllte.

(Foto: REUTERS)

Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen: Wayne Rogers spielte den Lazarettarzt John "Trapper" McIntyre in der US-Serie "M.A.S.H.". Er starb im Alter von 82 Jahren.

Wayne Rogers, bekanntgeworden als Arzt John "Trapper" McIntyre in der Serie "M.A.S.H.", ist tot. Der Schauspieler starb nach Angaben des Hollywood Reporters am Donnerstag im Alter von 82 Jahren an einer Lungenentzündung. Rogers hatte sich vor etwa 15 Jahren aus dem Filmgeschäft zurückgezogen.

Aufgewachsen in Alabama, ging Rogers nach seiner Zeit bei der Marine nach New York. Zur Schauspielerei überredete ihn der junge Mann, mit dem er sich eine Wohnung teilte: Peter Falk ("Columbo"). Es reichte aber lange nur zu kaum nennenswerten Nebenrollen.

Bis 1972 dann "M.A.S.H." kam. An der Seite von Alan Alda spielte Rogers in der Kriegssatire einen zynischen, ernüchterten Arzt. Er stieg allerdings nach drei Jahren aus, weil ihm die Entwicklung der Rolle nicht gefiel. In dem Serienableger "Trapper John, M.D." übernahm die Rolle deshalb Pernell Roberts ("Bonanza").

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: