Internet-Clip:Der Präsident weint

Internet-Clip: So ist das also mit den Haaren! Ein Hund auf prominentem Kopf.

So ist das also mit den Haaren! Ein Hund auf prominentem Kopf.

(Foto: Screenshot: SZ)

"Die Simpsons" und ihr fatalistischer Blick auf die ersten 100 Tage Donald Trumps im Amt des US-Präsidenten.

Von Stefan Fischer

Die Simpsons lüften das Rätsel um Donald Trumps Frisur: In einem Clip, den der US-Sender Fox ins Netz gestellt hat, haust ein Hund auf dem Kopf des Präsidenten und schwänzelt ihm Tränen aus dem Auge. Trump weint, das zeigt das 85-Sekunden-Video, als er den ganzen(!) Gesetzentwurf für eine Steuersenkung, von der nur Republikaner profitieren, selbst lesen soll. Er hätte lieber, dass Fox News eine Zusammenfassung für ihn sendet. In der brachialen 100-Tage-Bilanz erhängt sich Trumps Sprecher, Berater würgen einander, Tochter Ivanka macht aus dem Supreme Court einen Shoppingsender. Marge und Homer sehen das alles im Fernsehen. Sie nimmt letzte Antidepressiva aus ihrem Obamacare-Vorrat, er trinkt natürlich Duff; nicht mal den fatalistischen Humor ihrer Macher bringen die beiden noch auf.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: