"How I Met Your Mother":Neunte Staffel - ja, aber!

Die Fans der US-Sitcom "How I Met Your Mother" können sich freuen: Die Ausstrahlung einer neunten Staffel der Kultserie ist in greifbare Nähe gerückt. Käme es zur Fortsetzung, hätte diese allerdings einen Pferdefuß.

Actor Jason Segel gestures to Hasty Pudding Theatricals' cast members as he is honoured as the 'Hasty Pudding Theatricals Man of the Year' at Harvard University

Lust, einmal der Böse zu sein: Schauspieler Jason Segel bei einer Auszeichnung durch die Studententheatergesellschaft "Hasty Pudding" an der Harvard University im Februar 2012.

(Foto: Reuters)

Diese Neuigkeit wird Fans der Sitcom "How I Met Your Mother" wohl mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge zurücklassen. Die gute Nachricht: Die Ausstrahlung einer neunten Staffel der Kultserie erscheint im Augenblick realistisch - die Wahrscheinlichkeit dafür sei zumindest groß, schreibt die Huffington Post. Eine entsprechende Einschätzung habe die Präsidentin des US-Fernsehsenders CBS, Nina Tassler, vor US-Medienjournalisten abgegeben.

Sollte die Serie um den New Yorker Freundeskreis tatsächlich fortgesetzt werden, dann hätte sie allerdings einen Pferdefuß: Jason Segel (32) alias Marshall wird nicht mehr dabei sein: "Ich spiele den netten Typen nun schon eine lange Zeit, deshalb steige ich jetzt auch aus 'How I Met Your Mother' (HIMYM) nach acht Staffeln aus", hatte der US-Schauspieler bereits im Juli in einem Interview mit dem österreichischen Kurier gesagt. Nachdem die Serie nun womöglich verlängert wird, gewinnt diese Aussage an Gewicht.

In der Sitcom, die in Deutschland auf Pro7 ausgestrahlt wird, verkörpert Segel Tollpatsch Marshall, der seine High-School-Liebe Lily (Alyson Hannigan) heiratet und ohne sie nicht sein kann. Beruflich schlägt sich der Jurist mit der ewigen Frage herum, ob man sich besser fürs große Geld oder für den idealistischen Weg entscheiden soll - war Marshalls Traum doch immer, als Anwalt gegen die Umweltzerstörung zu kämpfen. Für Segel ist diese Rolle zu brav geworden. Er habe Lust bekommen, einmal der Böse zu sein, sagte er dem Kurier.

Zurzeit ist Segel im Kino an der Seite der Golden-Globe-Preisträgerin Emily Blunt in der Komödie "Fast verheiratet" zu sehen, die Mitte Juli in Deutschland anlief. In "Bad Teacher" spielte er im vergangenen Jahr einen ausgeflippten Sportlehrer, der seiner Kollegin (Cameron Diaz) Avancen macht.

Zumindest können die Fans gespannt sein, wie sein angedrohter Abgang in "HIMYM" inszeniert wird. Trennt sich das Traumpaar Lily und Marshall etwa? Das erscheint eigentlich undenkbar. Denn in Rückblenden erzählt Marshalls bester Freund Ted im Jahr 2030 seinen Kindern von Marshall und Lily und erweckt dabei den Eindruck, als ob die beiden zum Zeitpunkt seiner Erzählung noch zusammen sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: