HBO:Nach acht Staffeln "Game of Thrones" wird Schluss sein

HBO: HBO leitet das Ende von "Game of Thrones" ein.

HBO leitet das Ende von "Game of Thrones" ein.

(Foto: Sky Deutschland/obs)
  • Das Ende kommt: Noch zwei neue Staffeln, dann endet das TV-Ereignis "Game of Thrones".
  • Erst kürzlich hatte der Sender HBO angekündigt, dass die siebte Staffel mit nur sieben Folgen und erst im Sommer 2017 laufen wird.
  • Ein Schlupfloch lassen sich die Macher allerdings zur Freude der Zuschauer noch offen.

Der US-Bezahlsender HBO hat bestätigt, was die vielen Fans der Serie "Game of Thrones" niemals hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss. Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer damit aber noch einstellen. Im Juni ging in den USA die sechste Staffel zu Ende.

Die siebte Staffel wird jedoch statt der üblichen zehn Folgen auf sieben verkürzt, wie HBO kürzlich mitteilte. Zudem würden diese nicht bereits im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 gezeigt. Wie viele Episoden es dann in der achten und letzten Staffel geben werde, sei noch nicht festgelegt worden, sagte Programmdirektor Casey Bloys bei der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles.

"Wir werden so viele nehmen, wie sie (die Produzenten) uns geben wollen", so seine kryptische Aussage. Nach dem Ende sei aber möglich, dass es noch eine Spin-Off-Serie geben könnte, in der einige Charaktere aus "Game of Thrones" mitwirken könnten, sagte Bloys. "Aber bisher gibt es keine konkreten Pläne."

Mit diesem Hoffnungsschimmer können sich Fans nun zumindest ein bisschen trösten. Und mit dem Wissen, dass auch in diesem Jahr wieder höchste Ehren auf ihre Serie warten. GoT geht mit den meisten Gewinnchancen in die diesjährige Verleihung der Emmys.

Die Serie sammelte 23 Nominierungen für die wichtigsten Fernsehpreise der USA ein, unter anderem in den Kategorien "Beste Drama-Serie", zudem sind gleich fünf der Schauspieler als beste Nebendarsteller nominiert. Die Serie hatte bereits im vergangenen Jahr mit zwölf Auszeichnungen zu den großen Gewinnern der Emmys gehört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: