Fernsehen:Wie internationale Serienhits in Deutschland aussähen

Daniel Brühl spielt eine der Hauptrollen in "Game of Thrones und aus "The Walking Dead" wird ein Appalachen-Drama.

Von SZ-Autoren

1 / 4

Wie Serienhits im deutschen Fernsehen aussähen: Blut im Schnee - Die Westeros-Saga

game of thrones

Quelle: Game of Thrones/HBO

Ein Bürgerkrieg zerreißt die noblen Familien von Westeros. Die Feinde des verstorbenen Königs wollen die Macht. Die Königin-Witwe (Martina Gedeck) ist intrigant genug, ihren Sohn (Daniel Brühl) auf den Thron zu hieven. Viel Blut der Getreuen (Klaus J. Behrendt, Ulrich Tukur) fließt, Köpfe (Moritz Bleibtreu, Michael Mendl) rollen schon in der ersten Folge. Da erhebt die Drachenmutter (Veronica Ferres) in der Ferne ihr schreckliches Haupt . . .

Bernd Graff

2 / 4

Am offenen Herzen - Das Appalachen-Drama

Walking Dead

Quelle: The Walking Dead/AMC

Polizist Tom (Richy Müller) wird angeschossen und fällt ins Koma. Als er erwacht, erkennt er die Welt nicht wieder. Der Pflegenotstand hat apokalyptische Dimensionen angenommen. Die Patienten schlurfen aggressiv und ziellos umher. Zudem steht Tom vor seinem schwierigsten Fall: Seine Frau Laura (Sibel Kekilli) hat ihn verlassen. Auf der Suche nach der Liebe des Lebens muss er im idyllischen Pfirsich-Staat Georgia über Leichen gehen.

Benedikt Frank

3 / 4

Die Traumverkäufer - Schlaflos in New York

Mad Men

Quelle: Mad Men/AMC

Der erfolgreiche, aber unscheinbare PR-Mann Klaus Klapper (Sebastian Koch) hat gerade einen Millionendeal mit einem Tabak-Konzern abgeschlossen - als überzeugter Nichtraucher! Währenddessen stolpern Chefs und Mitarbeiter von einem Beziehungsdrama in das nächste. Klaus hält davon nichts, schließlich warten zu Hause seine Frau Karo (Diana Amft) und seine Kinder auf ihn. Schrullige Workplace-Dramedy mit Wohlfühl-Atmosphäre!

Jakob Wihgrab

4 / 4

Samt und Seide - Schicksale in Yorkshire

Downton Abbey

Quelle: Downton Abbey/ITV

Graf Ludwig Grainau (Friedrich von Thun) und Gattin Caroline (Hannelore Elsner) leben mit ihren drei heiratsfähigen Töchtern auf einem herrschaftlichen Gut bei Kingston upon Hull. Als der Verlobte von Maria, der Ältesten, im Skiurlaub in St. Moritz von einer Lawine tödlich verschüttet wird, gerät die Idylle in Gefahr: Der Adelstitel kann nur männlicherseits weitergegeben werden, doch Maria hat sich verliebt: in Christian, den Metzgersohn aus dem Dorf.

Viola Schenz

© SZ vom 14.09.2016/jobr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: