Ein Abend bei Axel Springer:Alles wird gut, Dodo

Der interessanteste Gast verschwindet gleich wieder, und ein eingeflogener Investor aus den USA erklärt, wie das eigentlich funktioniert mit dem Qualitätsjournalismus der Zukunft und diesen Millennials, die dafür so wichtig sind.

Von claudia Tieschky

Auf Tanit Koch, die designierte Chefredakteurin der Bild-Zeitung, war man an diesem Abend natürlich am gespanntesten. Einmal im Jahr lädt Axel Springer zum Pressegespräch nach Berlin, und Koch ist im Moment sicher die interessanteste Personalie im Hause Springer, wenn man mal vom Unterhaltungswert absieht, den die Welt rund um ihre Trennung von Matthias Matussek liefert. Bei Bild wiederum ist Tanit Koch bislang für die Abteilung Unterhaltung zuständig, und vielleicht sagt ihr Auftritt an diesem Abend doch viel über die bisherige Diekmann-Stellvertreterin. Koch setzte sich unauffällig in die letzte Reihe und war nach dem offiziellen Teil fast sofort auch gleich wieder weg. Dass die Frau bei Bild künftig für Rummel sorgen soll, ist ja klar. Aufhebens um ihre eigene Person hat sie jedenfalls bei diesem Auftritt gekonnt vermieden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: