Dschungelcamp - wie es am schönsten wäre:Unsere Traumbesetzung fürs nächste Mal

Richtige "Stars" hat der RTL-Dschungel schon lange nicht mehr gesehen! Doch statt zu meckern haben wir ganz konstruktiv mal weitergedacht. Hier sind: Die Kandidaten für unser aller Wunsch-Camp. Es wär mit Sicherheit der tollste Dschungel aller Zeiten. Stimmen Sie ab!

11 Bilder

VIVA Comet 2009

Quelle: dpa

1 / 11

"Stars" hat der RTL-Dschungel schon lange nicht mehr gesehen. Daher sollten Sie jetzt bestimmen, wen Sie im idealen Dschungelcamp sehen wollen - oder auf keinen Fall. Die Kandidaten.

Gina-Lisa Lohnfink, 25, Ex-Topmodel-Kandidatin. Hat sich als Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin versucht, geklappt hat es nirgendwo. Kann viel Haut zeigen und will vielleicht nochmal ein wenig Schwung in die Karriere bringen.

Deutschland sucht den Superstar

Quelle: dpa

2 / 11

Pietro Lombardi, 19, RTL-Deutschlands aktueller Sanges-Superstar. Kann durch den Titel des Dschungelkönigs womöglich endlose Auftritte bei Autohaus-Eröffnungen noch ein wenig von sich fernhalten.

Themendienst Rock & Pop: Nina Hagen

Quelle: dapd

3 / 11

Nina Hagen, 56, deutsche Punk-Großmutter. War schon immer für jegliche Verrücktheit zu haben. Könnte als Camp-Mutti heroisch für die Gruppe kämpfen. Jeder Jung-Promi kann von dieser Diva noch etwas lernen.

Christian Ströbele

Quelle: dpa

4 / 11

Hans-Christian Ströbele, 72, politisches Urgestein der Grünen. Könnte durch den Auftritt im Dschungelcamp Bevölkerungsschichten erreichen, die weder auf Demonstrationen mit ihm gehen, noch im Wahlkreis Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost wohnen. Durch ihn wird das Camp zur politischen Bühne.

-

Quelle: AFP

5 / 11

Kim Schmitz alias Kimble alias Kim Dotcom, 38, deutsch-finnischer Internetunternehmer und Hacker. Wird die Antrittsgage gut gebrauchen können, nachdem sein Unternehmen "Megaupload" dichtgemacht wurde. Hätte aus dem neuseeländischen Gefängnis nicht einmal eine lange Anreise - wenn er denn auf Freigang darf.

-

Quelle: AFP

6 / 11

Lena Meyer-Landrut, 20, Sängerin und Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin. Spaltete die Nation mit ihrer aufgedrehten Art schon immer in Fans und Verächter. Kann auch im Dschungel für Explosionsstoff sorgen.

Ben Becker veröffentlicht erstes Kinderbuch

Quelle: dpa-Zentralbild

7 / 11

Ben Becker, 41, Schauspieler und Exzentriker. Wenn es zwischen ihm und Lena nicht ordentlich kracht, wäre das ein Wunder. Während Lena immer wieder aufdreht, wartet Becker auf die eine große Explosion. Dann aber richtig!

9live kürzt Show von Schreinemakers

Quelle: dpa

8 / 11

Margarethe Schreinemakers, 53, Moderatorin. Kandidatin der Kategorie "Benötige dringend Fernsehpräsenz". Könnte im Dschungel Geschichten aufschnappen, um anschließend ihr Talkshow-Comeback zu starten. Und davon kann es im deutschen Fernsehen nie genug geben.

IWC at 22nd SIHH High Jewellery Fair

Quelle: Getty Images for IWC

9 / 11

Boris Becker, 44, einst Tennisspieler aus Leimen, heute überall. Hat Zeit, kann Publicity immer brauchen. Außerdem: Wer seiner Frau bei "Wetten, dass ..?" einen Heiratsantrag macht, der kann auch getrost in den Dschungel gehen.

Roberto Blanco stellt neue CD vor

Quelle: Ursula Düren/dpa

10 / 11

Roberto Blanco, 74, Schlagersänger. Einen Hauch von Exotik, und sei es nur durch einen gebürtigen Tunesier, zwingt RTL immer ins Dschungelcamp. Blanco könnte zu großen Sangeseinlagen ansetzen und eine neue CD promoten. Vielleicht ein Duett mit Pietro Lombardi?

Mario Barth in Gelsenkirchen

Quelle: dpa

11 / 11

Mario Barth, 39, Komiker. Trifft mit seinem Humor den Kern des RTL-Humors und würde das Stammklientel beglücken. Füllt nach dem Berliner Olympiastadion dann vielleicht auch das Sydney Opera House.

© Süddeutsche.de/rela/gr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: