Deutsches Fernsehen:Liegende Tätigkeit

Mit seinen anarchischen Plüschpuppen hat Martin Reinl die WDR-Show "Zimmer frei!" aufgemischt. Nach dem Aus ist er nun aufs Kinderfernsehen zurückgeworfen, etwa auf die Erdmännchen Jan und Henry.

Von Hans Hoff

Alle Augen zugemacht, wir schlafen jetzt die ganze Nacht." Es ist jedes Mal dasselbe. Erst versetzen sich die beiden hyperaktiven Erdmännchenbrüder Jan und Henry mit einer Beschwörungsformel in den Tiefschlaf, doch dann wacht Jan wieder auf. Er hat ein Geräusch gehört, und er weckt Henry. Natürlich hat Jan schon eine Theorie zu dem Geräusch: Er hört einen Dinosaurier beim Zahnarzt, einen Waschbär, der einem Tausendfüßler die Socken wäscht oder einen Panda, der mit dem Einkaufszettel raschelt. Natürlich sind Jans Annahmen immer falsch, was die beiden aber erst auf ihren Entdeckungstouren durch die Nacht herausfinden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: