Cartoons:Zeichnungen von Phil Hubbe: "Behinderte Cartoons"

Comiczeichner Phil Hubbe fertigt Cartoons über Behinderte an. Und macht Witze dort, wo andere erst mal zurückzucken würden.

1 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Phil Hubbe macht in seinen Comics Witze über Behinderte.

2 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Er darf das. Schließlich hat er selbst Multiple Sklerose.

3 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Und über diese chronisch entzündliche Erkrankung des Nervensystems "MS" macht er sich ebenso lustig wie über andere Erkrankungen oder Behinderungen.

4 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

So geht er darauf ein, wie depressive Menschen im Zusammenhang mit einem Burnout die Welt im wahrsten Sinne des Wortes nur noch schwarz malen.

5 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Auch die Schwierigkeiten, die sich einem Rollstuhlfahrer im normalen Alltagsleben bieten, thematisiert er ...

6 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

... Und bildet sie mit einem Augenzwinkern ab.

7 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Worum es in all seinen Cartoons geht, ist eine gewisse Prise Selbstironie ebenso wenig zu verlieren, wie das Lachen.

8 / 8
(Foto: Phil Hubbe)

Auch wenn die allgemeine gesellschaftliche Erwartungshaltung dazu eine vollkommen andere sein mag.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: