Saarbrücken-Tatort auf Twitter:"Spritzig wie ein Eimer Sirup"

Auch, wenn ein Flashmob den Twitter-Usern zufolge was anderes ist: Jens Stellbrink und Lisa Marx konnten die Zuschauer in "Adams Alptraum" überzeugen. Mehr als zuvor. (Foto: SR/Manuela Meyer)

Ein Pädophiler, Lynchjustiz und ein Flashmob, der vielleicht gar keiner war? Mit ihrem dritten "Tatort" können die Kommissare aus Saarbrücken beim Publikum endlich punkten. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Adams Alptraum".

Bislang kamen die neuen Kommissare aus Saarbrücken bei den Zuschauern schlecht weg. Zu konstruiert seien die Fälle gewesen, auch die Schauspieler konnten nicht überzeugen. In ihren dritten Fall scheinen Devid Striesow und Elisabeth Brück nun einiges richtig zu machen - immerhin 9,5 Millionen Zuschauer lockten sie mit dem Fall über einen Pädophilen und Lynchjustiz vor den Bildschirm.

Eine Auswahl der besten Tweets zu " Adams Alptraum".

© SZ.de/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.

"Tatort"-Kommissare im Überblick
:Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

Zwei Mädels in Dresden, ein Pärchen in Weimar und die Münchner seit 25 Jahren. Alles, was Sie über die "Tatort"-Kommissare wissen müssen - in unserer interaktiven Grafik.

Von Carolin Gasteiger und Jessy Asmus