Bezahlsender Sky:Werbung mit kreischenden Frauen

Der Bezahlsender Sky wirbt mit hysterisch wirkenden Frauen. Damit will der Sender Ironie zeigen - und Kunden gewinnen.

Christina Maria Berr

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(Foto: ag.dpa)

Der Bezahlsender Sky versucht mit neuen Kampagnen Aufmerksamkeit zu erregen und Kunden zu gewinnen. Der Sender, der einst aus Premiere hervorging, steht nicht wirklich rosig da.

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Mit der neuesten Kampagne "Sorry, Mädels" greift der Sender nach eigenen Angaben Klischees ironisch auf. Inwieweit das beim Konsumenten ankommt, werden die Zahlen zeigen.

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(Foto: online.sdemedien)

Bei Sky ist man jedenfalls ist man überzeugt, dass Türen schlagende Frauen zum TV-Gucken anregen.

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So manche Frau wird aber vielleicht eher entsetzt auf die Werbung gucken.

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Erst vor Kurzem wurde Schauspieler Moritz Bleibtreu als neues Sky-Gesicht vorgestellt. Der drehte ebenfalls ein paar Spots, in denen er Enten fütterte und Einkaufen ging.

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Für den Bezahlsender ist Fußball ein wichtiger Magnet - hier spricht Sky-Kommentator Sebastian Hellmann mit Fußballlegende Franz Beckenbauer (rechts).  

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Bleibt zu hoffen, dass der Sender bald wieder auf bessere Bahnen gerät - und mehr zu bieten hat als kreischende Frauen.

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