Bezahlsender Sky:Werbung mit kreischenden Frauen

Der Bezahlsender Sky wirbt mit hysterisch wirkenden Frauen. Damit will der Sender Ironie zeigen - und Kunden gewinnen.

Christina Maria Berr

7 Bilder

Neues Pay-TV-Angebot startet in Deutschland und Österreich

Quelle: ag.dpa

1 / 7

Der Bezahlsender Sky versucht mit neuen Kampagnen Aufmerksamkeit zu erregen und Kunden zu gewinnen. Der Sender, der einst aus Premiere hervorging, steht nicht wirklich rosig da.

Sky Kampagne "Sorry Mädels"

Quelle: online.sdemedien

2 / 7

Mit der neuesten Kampagne "Sorry, Mädels" greift der Sender nach eigenen Angaben Klischees ironisch auf. Inwieweit das beim Konsumenten ankommt, werden die Zahlen zeigen.

Sky Kampagne "Sorry Mädels"

Quelle: online.sdemedien

3 / 7

Bei Sky ist man jedenfalls ist man überzeugt, dass Türen schlagende Frauen zum TV-Gucken anregen.

Sky Kampagne "Sorry Mädels"

Quelle: online.sdemedien

4 / 7

So manche Frau wird aber vielleicht eher entsetzt auf die Werbung gucken.

Moritz Bleibtreu Presents Sky Campaign

Quelle: getty

5 / 7

Erst vor Kurzem wurde Schauspieler Moritz Bleibtreu als neues Sky-Gesicht vorgestellt. Der drehte ebenfalls ein paar Spots, in denen er Enten fütterte und Einkaufen ging.

WM 2010 - Deutschland - Spanien

Quelle: dpa

6 / 7

Für den Bezahlsender ist Fußball ein wichtiger Magnet - hier spricht Sky-Kommentator Sebastian Hellmann mit Fußballlegende Franz Beckenbauer (rechts).  

Fernsehsender 'Sky'

Quelle: ag.ddp

7 / 7

Bleibt zu hoffen, dass der Sender bald wieder auf bessere Bahnen gerät - und mehr zu bieten hat als kreischende Frauen.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: