Abschiedssendung:Tränenpalast

Circus Halligalli

Letzte Runde: Bevor sie hinter der Bühne verschwanden, tranken Joko und Klaas noch einen Abschieds-Whisky im Circus Halligalli-Studio.

(Foto: Pro Sieben)

Joko und Klaas schließen ihren "Circus Halligalli" bei ProSieben. Damit ist die gemeinsame Homebase futsch - man muss kein Hardcore-Fan sein, um das zu bedauern.

Von David Denk

Mit Tränen verhält es sich im Fernsehen ähnlich wie mit Klatschen im Takt: in bestimmten Formaten ausdrücklich erwünscht, in anderen verpönt. "Wir sind hier nicht bei der Traumhochzeit", sagte Klaas Heufer-Umlauf gleich zu Beginn und stellte die "Heulbox" vor, in der doch bitte jeder verschwinden möge, der während der letzten Sendung von Circus Halligalli das Wasser nicht halten kann. Er habe sich die Krawatte extra so eng gebunden, witzelte Klaas, "dass die Tränen gar nicht den Weg nach oben finden". Benutzt wurde die Heulbox nicht, geheult wurde trotzdem.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: