RTL-Castingshow:Schlagersängerin Beatrice Egli gewinnt "DSDS"

"Deutschland sucht den Superstar" 2013

Die Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz hat am Samstagabend die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.

(Foto: Getty Images)

"Ich tue alles für den Schlager": Die Schweizerin Beatrice Egli hat die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Mit deutschen Liedern überzeugte sie mehr als 70 Prozent der Zuschauer.

"Die phänomenale Superstimme aus dem Erzgebirge mit der Extraportion Gefühl" gegen "die einmalige Schlagerprinzessin aus der Schweiz, die alle Herzen im Sturm erobert" - so war das Finale der Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) angekündigt worden. Gewonnen hat am Samstagabend die Schlagersängerin Beatrice Egli aus der Schweiz. Die 24-Jährige, die fast nur deutsche Schlager sang, setzte sich gegen die 21 Jahre alte Sächsin Lisa Wohlgemuth aus dem Erzgebirge durch. Für Egli entschieden sich mehr als 70 Prozent der Zuschauer, die ihre Stimme abgegeben hatten. Auch von der Jury wurde sie zuletzt favorisiert.

Während Lisa Wohlgemuth überwiegend auf englische Titel setzte, bekannte Beatrice Egli immer wieder: "Ich tue alles für den Schlager." Wohlgemuth hatte kurz vor der Sendung noch eine Kehlkopfentzündung auskuriert. Pünktlich zu Beginn der Show konnte Dieter Bohlen jedoch ihre Genesung verkünden. Am Ende wirkte sie neben der Dauerstrahlerin Egli allerdings ziemlich angeschlagen. RTL hat mit der Schlagerprinzessein bereits zum zehnten Mal einen "Superstar" gefunden, auch im nächsten Jahr soll es eine Staffel geben. Die Einschaltquoten waren zuletzt allerdings rückläufig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: