William und Catherine in Kanada:Der Wassergott

Gemeinsam erobern sie Kanada: Prinz William und seine frischangetraute Catherine sind auf PR-Tour für das britische Königshaus. Die ehemalige Miss Middleton weiß sich dabei gekonnt in Szene zu setzten und stiehlt ihrem Prinzen dabei fast die Show.

9 Bilder

Britain's Prince William and his wife Catherine, Duchess of Cambridge, attend a tree planting ceremony at Rideau Hall in Ottawa

Quelle: REUTERS

1 / 9

Gemeinsam erobern sie Kanada: Prinz William und seine frischangetraute Catherine sind auf PR-Tour für das britische Königshaus. Die ehemalige Miss Middleton weiß sich dabei gekonnt in Szene zu setzten und stiehlt ihrem Prinzen dabei fast die Show.

Die Duchess of Cambridge hat mit ihren perfekten Auftritten und dem strahlenden Lächeln bereits die Herzen der meisten Kanadier erobert. Doch auch William macht seine Sache wie ein echter Profi - besonders zu Wasser.

CANADA-BRITAIN-ROYALS-VISIT

Quelle: AFP

2 / 9

Zum Programm der royalen Kanadareise gehörte auch eine militärische Übung, die Prinz William vor hunderten Schaulustigen auf Prinz Edward Island im Osten des Landes absolvierte. Zu diesem Anlass schlüpfte er in die Uniform des kanadischen Militärs und machte darin eine gute Figur.

A Canadian forces Sea King helicopter flown by Britain's Prince William lands on Dalvay lake

Quelle: REUTERS

3 / 9

Die militärische Übung, "Waterbird Training" genannt, simuliert die Situation eines Triebwerkausfalls. Prinz William flog den sechs Tonnen schweren Sea King -Helikopter der kanadischen Streitkräfte und musste die Maschine zur Übung notwassern. Seine Catherine war unter den Zuschauern - ob sie Angst um ihren Prinzen hatte? Schließlich war es für den royalen Hubschrauberpiloten die erste Wasserlandung überhaupt. William aber meisterte sie souverän.

The Duke and Duchess of Cambridge

Quelle: AP

4 / 9

Das Wasser scheint Prinz Williams Element zu sein. Am Montag trat er in einem Drachenbootrennen gegen seine Frau Catherine an. Mit einem sehr knappen Vorsprung gewann Williams Team, der Prinz freute sich sichtlich und nahm seine Catherine hinterher tröstend in den Arm. Die wollte die Niederlage aber gar nicht einsehen und versuchte ihren Gatten ins Wasser zu schubsen. Scheinbar ein gelungener Nachmittag für die Gäste aus Großbrittanien.

Prince William

Quelle: AP

5 / 9

Doch der Terminkalender ist eng, jeden Tag stehen mehrere Veranstaltungen für das Paar an: Hier begrüßt William einen kanadischen Veteran, der zu dem besonderen Anlass die Uniform mit all seinen Abzeichen schmückte. Doch der Prinz gibt sich nicht nur volksnah:

The Duke and Duchess of Cambridge

Quelle: AP

6 / 9

Auch kinderlieb scheint William zu sein. Die Achtjährigen Amelie Wood und Marco Paolo Esteban überreichen dem Prinzenpaar Blumensträuße. William beugt sich freundlich zu den beiden runter. Was er wohl zu ihnen sagt?

Duke of Cambridge

Quelle: AP

7 / 9

Diese Kleine hat es dem Prinzen wohl besonders angetan. Die zweijährige Alexa Currie sollte William eigentlich einen Blumenstraß überreichen, doch sie scheint es sich anders überlegt zu haben und will die Blumen nicht mehr hergeben. Der Prinz nimmt's mit Humor.

The Duke and Duchess of Cambridge

Quelle: AP

8 / 9

Im weißen Kochkitel scheint Prinz William noch ein wenig hilfsbedürftig zu sein. Dabei sieht das Dessert in seinen Händen doch schon ganz anständig aus.

Britain's Prince William talks during a tour of the Maison Dauphine in Quebec City

Quelle: REUTERS

9 / 9

Ob der Prinz sich für ein Tattoo interessiert? Vor drei Jahren hatte der britische Telegraph berichtet, William wolle sich ein Tattoo stechen lassen. Viele seiner Kameraden beim Militär hätten ein Tatto getragen und William sei von der Idee einer Tätowierung sehr angetan gewesen, so der Telegraph. Angeblich soll William sich ein Tattoo wie David Beckham gewünscht haben, das über beider Schultern geht. Doch der Printz habe befürchtet, seine Freundin, die damals noch bürgeliche Kate Middleton, könne es zu prollig finden. So ganz scheint der Wunsch ja doch nicht verflogen zu sein.

© sueddeutsche.de/metz
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: