Was man wissen muss:Sind die Teletubbies schwul?

Teletubbie Tinky Winkie trägt eine Handtasche. Jetzt sollen Psychologen prüfen: Steht Tinky etwa auf Männer?

Weil Teletubbie Tinky Winky eine Handtasche trägt, vermutet Polens Ombudsfrau für Kinder, Ewa Sowinska, einen "homosexuellen Zusammenhang". Psychologen sollen jetzt die Sendung prüfen.

Was wollen uns diese freundlichen Wesen sagen? Wir tragen Ganzkörperanzüge und sind schwul? (Foto: Foto: Reuters)

Hellmuth Pusch, Vorstand des Lesben- und Schwulenverbands in Bayern: "Ich bin überzeugt davon, dass die Teletubbies schwul sind. Ob die Produzenten damit zeigen wollen, dass auch Männer mit Figurproblemen liebenswert sein können, entzieht sich meiner Kenntnis. So ganz dem Klischee entsprechen sie übrigens nicht - sie spielen ja auch Fußball. Allerdings täten mir die Kinder in Polen leid, wenn ihnen die Teletubbies wegen konservativer Dogmen vorenthalten würden. Bleibt offen, ob auf polnischen Barbies ebenfalls ein Hinweis aufgebracht wird: ,Achtung, nur für Mädchen'."

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: