VIP-Klick: Zsa Zsa Gabor:Jetzt will sie noch ein Kind

Manchmal will man eben einfach auf den richtigen Moment warten: Zsa Zsa Gabor, 94 Jahre alt und seit 25 Jahren mit Prinz Frédéric von Anhalt verheiratet, möchte noch mal Mutter werden.

Man ist ja einiges gewohnt von Prominenten, auch von betagten. Bislang galt aber, dass auch berühmte Menschen sich den Gesetzen der Natur ergeben und altern müssen, bestenfalls in Würde. Doch was von dem Krankenbett von Zsa Zsa Gabor zu uns dringt, schießt endgültig den Vogel ab: Die 94-Jährige will Mutter werden..

Zsa Zsa Gabor will noch einmal Mutter werden

Ignoriert die Realität: Die schwer kranke Schauspiel-Legende Zsa Zsa Gabor.

(Foto: dpa)

Die Diva ist aber nicht nur eine Greisin, sie ist auch schwer krank: Seit einem Verkehrsunfall im November 2002 sitzt Gabor im Rollstuhl. 2005 erlitt sie einen Schlaganfall, 2010 stürzte sie aus dem Bett, brach sich mehrere Knochen und bekam ein künstliches Hüftgelenk. Kurze Zeit später musste sie wegen Komplikationen erneut in die Klinik, wo ihr zwei Blutgerinnsel entfernt wurden. Im Januar 2011 amputierten ihr die Ärzte wegen einer Entzündung das rechte Bein.

Ungeachtet dessen hat Frédéric Prinz von Anhalt nun angekündigt, sich mit seiner Frau um ein Kind bemühen zu wollen. Eine Klinik in Beverly Hills sei beauftragt, eine Eispenderin und eine Leihmutter zu finden, sagte der 67-Jährige . Er sei bereits für erste Untersuchungen im Southern California Reproductive Center gewesen, sagte von Anhalt. Diese Klinik hatte einst auch Michael Jackson mit seinem Kinderwunsch aufgesucht.

Offenbar war dem Paar, das seit 1986 miteinander verheiratet ist und drei Adoptivsöhne hat, der Kinderwunsch für einige Jahrzehnte entfallen: "Nach der schweren Operation meiner Frau vor fünf Monaten hatten wir uns daran erinnert, dass wir doch schon immer ein Kind haben wollten. Und da haben wir gedacht: "Vielleicht ist es noch nicht zu spät".

Ach wo! Wenn alles gut geht, wird die Schauspiel-Legende am 6. Februar 2017 ihren 100. Geburtstag feiern, bevor der Nachwuchs dann ein Jahr später eingeschult wird. In dem Alter hatte Jopi Heesters noch nicht mal mit dem Rauchen aufgehört und seinen fünften Bambi eingeheimst!

Immerhin, ein Psychiater soll nun einschätzen, ob von Anhalt als Vater geeignet wäre. Das hat durchaus seine Berechtigung: 2007 traf ihn die Polizei von Los Angeles entkleidet und mit Handschellen ans Lenkrad gefesselt in seinem Rolls Royce an. Der Prinz gab an, von drei Frauen überfallen worden zu sein.

An die Eispenderin und Leihmutter hat der fortpflanzungswillige Prinz drei Wünsche: hübsch, intelligent und entweder aus Deutschland oder Ungarn soll sie sein - also ganz die Mama.

Könnte durchaus sein, dass Frédéric in absehbarer Zeit ein alleinerziehender Greis ist. "Wenn meine Frau irgendwann mal stirbt, dann habe ich nichts, wofür ich leben könnte. Ich würde mich dann gerne um unser Kind kümmern", begründet von Anhalt seinen Entschluss. Realistisch betrachtet dürfte es eher umgekehrt sein: Spätestens wenn "das Kind" volljährig ist, wird seine Mutter selbst unter optimistischen Berechnungen nicht mehr leben, sein Vater Mitte 80 sein. Keine Frage, wer sich da um wen kümmert.

Eine Halbschwester hätte der Nachwuchs jedenfalls. Gabor hat aus zweiter Ehe mit Hotel-Magnat Conrad Hilton eine Tochter: die 64-jährige Francesca Hilton. Der achte Ehemann von Zsa Zsa Gabor versuchte übrigens schon einmal sein Glück, unverhofft noch zu einer Vaterschaft zu kommen: 2007 gab Frédéric von Anhalt öffentlich vor, der Vater des Babys der verstorbenen Anna Nicole Smith zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: