VIP-Klick: Udo Jürgens:Er muss zum Vaterschaftstest

Widerstand zwecklos: Vor 40 Jahren soll Udo Jürgens in einem Hotel in Reutlingen eine Nacht mit einem weiblichen Fan verbracht haben. Nun muss der Schlagersänger mittels einer DNA-Probe nachweisen, dass aus dem Liebesabenteuer kein Kind entstanden ist.

Udo Jürgens muss zum Vaterschaftstest: Das Amtsgericht im hessischen Dieburg hat angeordnet, dass sich der 77-jährige Schlagerstar 40 Jahre nach einem angeblichen Techtelmechtel mit einem weiblichen Fan einem solchen Test unterziehen muss, wie ein Gerichtssprecher einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte.

Udo Jürgens muss Vaterschaftstest machen

Lange hatte sich Udo Jürgens gegen einen Vaterschaftstest gewehrt. Nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen.

(Foto: dpa)

Aus der Affäre soll die heute 39 Jahre alte Jennifer hervorgegangen sein. Der Beschluss fiel dem Gerichtssprecher zufolge bereits im vergangenen Monat. Sobald Jürgens bei einem vom Gericht bestimmten Gutachter persönlich eine DNA-Probe wie etwa ein Haar abgegeben hat, wird dort seine etwaige Vaterschaft überprüft. Nach den Worten des Gerichtssprechers kann im schnellsten Fall dann in zwei Wochen feststehen, ob Jürgens tatsächlich der Vater von Jennifer ist.

Jürgens hat eine mögliche Vaterschaft bisher stets bestritten. Sein Sprecher Thomas Weber sagte nun der Bild, dass der österreichische Sänger wie angeordnet die DNA-Probe abgeben werde. "Wenn das Gericht den Test anordnet, wird Udo Jürgens der Anordnung nachkommen", sagte Weber.

Die heute 56 Jahre alte Mutter von Jennifer hatte angegeben, 1971 als 16-Jährige mit Udo Jürgens Sex in einem Hotel gehabt zu haben. Erst 2009 will sie ihrer Tochter erzählt haben, dass nicht der von ihr angenommene Mann ihr Vater ist, sondern Udo Jürgens.

Wie der Gerichtssprecher sagte, sah der für die Entscheidung über den Vaterschaftstest zuständige Richter ausreichende Hinweise, um von der Möglichkeit eines Beischlafs von Jürgens mit der Frau auszugehen. Der Schlagersänger ist für seine vielen Affären bekannt, kokettierte in der Vergangenheit immer wieder öffentlich damit.

Jürgens hat bereits vier Kinder: die beiden in den sechziger Jahren geborenen Kinder Jonny und Jenny aus seiner 1989 geschiedenen Ehe mit seiner ersten Frau Panja sowie als nichteheliche Kinder die ebenfalls in den sechziger Jahren während der ersten Ehe gezeugte Sonja und die heute 17-jährige Gloria.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: