VIP-Klick: Scarlett Johansson:Goldiges Rotz-Gör

In einer Talkshow schnäuzte Schauspielerin Scarlett Johansson in ein Papiertaschentuch. Nun wurde es versteigert - für 5300 US-Dollar.

So macht man Rotz zu Geld: Ein benutztes Papiertaschentuch der Schauspielerin Scarlett Johansson ist für 5300 US-Dollar (3800 Euro) über den Auktionstisch gegangen. Für den merkwürdigen Fanartikel gingen beim Internetauktionshaus Ebay 83 Gebote ein.

Scarlett Johansson, Rotz zu Geld gemacht, VIP.Klick, Taschentuch

Was ein Taschentuch alles kosten kann, wenn es den richtigen Inhalt hat: Scarlett Johansson hat es vorgemacht.

(Foto: Foto: AP)

Die NBC-Talksendung "The Tonight Show" hatte das gute Stück angeboten. Gastgeber Jay Leno hatte der verschnupften 24-Jährigen das Taschentuch gereicht. Anschließend wurde es in eine Plastiktüte verpackt und von Johansson mit einem Autogramm versehen.

Der Erlös der Aktion kommt auf Wunsch von Johansson der Hilfsorganisation USA Harvest zugute. Das wertvolle Stück wird portofrei nur innerhalb der USA verschickt und kann nicht wieder zurückgegeben werden.

(sueddeutsche.de/dpa/bre)

Weiter zu Robert De Niro, der zwar nicht immer so ausflippt wie in "Taxi Driver", sich aber durchaus für einen schwierigen Zeitgenossen hält.

Goldiges Rotz-Gör

Die Wutprobe

Robert De Niro

Bringt seine Mitmenschen oft zur Verzweiflung: Schauspieler Robert De Niro.

(Foto: Foto: ddp)

Schauspieler Robert De Niro sagt von sich, er sei kein einfacher Zeitgenosse. "Manchmal bin ich ein Hitzkopf. Einer, der mal flucht und dazu neigt, sehr deutlich zu werden", sagte er der Zeitschrift In.

Außerdem hat der zweifache Oscar-Preisträger ein Problem damit, sich seinen anderen Menschen unterzuordnen. Allein seine Frau Grace habe ihn wirklich im Griff. "Sie hält mich mit ihrem ständigen Widerspruch auf Trab - und am Boden", sagte der 65-Jährige.

Früher sei der Schauspieler dagegen alles andere als ein Ausbund an Temperament gewesen. "Ich war ein Scheidungskind, blass, verschüchtert und ein miserabler Schüler", erinnerte er sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: