VIP-Klick: Rod Stewart:Sind so viele Kinder

Erst im Februar ist Rod Stewart wieder Vater geworden - zum achten Mal. Bei so vielen Kindern kann selbst ein Rocksänger schon mal durcheinander kommen.

Während hierzulande das Gezeter um sinkende Geburtenraten groß ist, hat so mancher Musiker längst sichergestellt, dass er nicht nur - symbolisch - in seiner Kunst, sondern auch - ganz real - in seinen Nachfahren weiterlebt. Rod Stewart zum Beispiel: Der britische Sänger hat acht Kinder. Das erste wurde 1964 geboren, das jüngste im Februar diesen Jahres.

Rod Stewart Performs At Caesars Palace

Wie hieß er doch gleich? Sean? Liam? Aiden? Ach ja, Alastair: Als Vater von acht Kindern kann man deren Namen schon mal durcheinander bringen. (Rod Stewart bei einem Aufritt im Ceasars Palace in Las Vegas, November 2010)

(Foto: AFP)

Bei so einer großen Familie kann man schonmal durcheinander kommen - und sich an die Namen der einzelnen nicht sofort erinnern: "Lustig ist es mit dem Kleinen - das sind jetzt so viele, da kann ich mir die Namen nicht mehr merken - äh, Alastair", sagte Stewart Medienberichten zufolge dem australischen TV-Magazin 60 Minutes. Alastair ist fünf Jahre alt und das erste gemeinsame Kind von Stewart und seiner dritten Gattin, dem Model Penny Lancaster.

"Wenn ich mit Alastair zusammen bin, bin ich 'Papa'", berichtete der 66 Jahre alte Rocksänger. "Aber wenn ich auf Tour bin und ein paar Nächte weg von zu Hause, nennt er mich Rod Stewart."

Im Februar bekam die Stewart-Dynastie erneut Zuwachs: Penny Lancaster brachte den zweiten gemeinsamen Sohn zur Welt, Aiden. Stewart sagte in der TV-Sendung, er helfe Penny gerne mit den Kindern - allerdings mit Einschränkungen: "Tagsüber ist das ok, aber nachts, das schaffe ich einfach nicht mehr."

Berufstätige Väter, man kennt das ja.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: