VIP-Klick: Robbie Williams:200 Konzerte auf einen Streich

Schlau ausgedacht: Popstar Robbie Williams macht eine Welttournee - ohne sich dabei vom Fleck zu bewegen.

Das könnte ein Zukunftsmodell für reisemüde Stars werden: Robbie Williams, publikumsscheuer Popstar, hat sich ein Konzept ausgedacht, das Geld bringt, aber kaum Mühe macht: Der 35-jährige Brite geht mit nur einem einzigen Konzert auf Welttournee.

VIP-Klick: Robbie Williams

Er liegt der Welt zu Füßen: Robbie Williams bei einem Auftritt in Budapest.

(Foto: Foto: dpa)

Er will zu Hause in London ein Live-Comeback-Konzert geben - die Aufzeichnung soll dann in 200 Kinos in 23 Ländern der Welt gleichzeitig zu sehen sein, schreibt die britische Zeitung Daily Mirror.

Das Konzert in London am 20. Oktober, bei dem Williams seine neue Platte "Reality Killed The Video Star" vorstellen wird, ist bereits ausverkauft - es ist der erste große Auftritt des britischen Popstars seit dem Jahr 2006.

Damals hatte er seine Welttournee abgebrochen - diese habe ihn "an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht", sagt Williams kürzlich dem Magazin Stern.

Die neue Kino-Idee könnte auch mit seiner Furcht vor großem Publikum zusammenhängen: "Ich habe immer noch Angst davor, da rauszugehen", hatte Williams dem Stern erzählt. Es gebe aber auch Tage, an denen er das Gefühl habe, zum ersten Mal auf der Bühne zu stehen. "Und dann sind 80.000 Menschen wirklich beängstigend."

Die Karten für die Kinoaufführungen seines Comeback-Konzerts sind ab 9. Oktober zu haben, hieß es. Williams scheint mit seiner Idee sehr zufrieden zu sein: "Es ist aufregend, dass eine einzige Show in London von Menschen in der ganzen Welt zur selben Zeit gesehen werden kann", sagte er dem Daily Mirror. Kein Wunder: Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Wer sonst schafft 200 auf einen Streich?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: