VIP-Klick: Rihanna:Sängerin von Rassist beleidigt

"Hunde, Schlampen": Rihanna ist in einem Lissaboner Hotel von einem Rassisten wüst beleidigt worden. Die Sängerin berichtet darüber auf Twitter - und schimpft entschieden zurück.

Die Halle war voll, die Stimmung bestens, doch dann nahm Rihannas Auftritt in Lissabon eine äußerst unangenehme Wendung: In einem Hotel der portugiesischen Hauptstadt wurde die Sängerin offenbar rassistisch beleidigt - und pöbelte umgehend zurück. Nachzulesen für alle Welt beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Rihanna concert in Lisbon

Der Gig im "Pavilhão Atlántico" in Lissabon war ein voller Erfolg, doch danach nahm der Abend für Rihanna eine äußerst unangenehme Wendung.

(Foto: dpa)

"Dieser Mann hat den verrücktesten Scheiß über schwarze Frauen gesagt, nannte uns Hunde, Schlampen", schrieb Rihanna, nicht ohne den Rüpel mit einem ihrerseits wenig schmeichelhaften Schimpfwort zu titulieren. Er habe gesagt, Weiße und Schwarze gehörten nicht in dieselben Hotels, twitterte Rihanna und berichtete mit einem digitalen Augenzwinkern dann noch von ihrer offenkundig erfolgreichen Beschwerde beim Direktor des Hotels: "Da stellte sich heraus, dass er auch ein Schwarzer ist." Mehr als hundert Follower reagierten auf den Zwischenfall und lobten die entschiedene Gegenwehr der 23-Jährigen.

Die Laune ließ sich Rihanna nicht verderben: Am Sonntag begingen die für ihre Feierlaune bekannte Sängerin und ihre Entourage das Ende ihrer Loud-Tournee mit einer Weihnachtsfeier. Das Motto: Prom-Night der Achtziger. Sie selbst habe nie einen solchen Abschlussball gehabt, verkündete Rihanna per Twitter. Das Ersatz-Event war ein großer Erfolg: "Es hat sooo viel Spaß gemacht", schrieb Rihanna. Spaß in Großbuchstaben.

Die Loud-Tour endet nach etwa 100 Konzerten weltweit am 22. Dezember mit einem Auftritt in London.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: