VIP-Klick: Prinz William:Drogen-Jagd in der Karibik

Für Prinz William wird es ernst: Der 25-Jährige beginnt seinen Dienst bei den britischen Marines - mit Drogenfahndung in der Karibik.

Prinz William tritt an diesem Montag seinen Dienst bei der britischen Marine an. Er soll unter anderem auf die Jagd nach Drogenschmugglern in der Karibik gehen. Der 25-Jährige, nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der Thronfolge, werde auf der Fregatte HMS Iron Duke Dienst tun, teilte die Royal Navy mit.

Prinz William; dpa
(Foto: Foto: dpa)

Bei der zweimonatigen Ausbildung soll er auch im Anti-Drogen-Kampf eingesetzt und mit Marinepatrouillen unterwegs sein. Sollten Wirbelstürme über das Gebiet fegen, werde er sich an Hilfseinsätzen beteiligen. Auch gehe es darum, Ethos und Fähigkeiten der Royal Navy zu vermitteln.

Konteradmiral Robert Cooling sagte, der Einsatz von "Unterleutnant Wales" werde rigoros und schwierig. "Das wird ein richtiger Drill", sagte Cooling. "Wenn wir ihn wie einen Star behandeln und ein Programm für ihn maßschneidern würden, dann würde das schwierig werden." William werde tun, was alle anderen jungen Offiziere auch tun. Der junge Royal freue sich darauf, sagte Kommandeur William Entwisle. Der Prinz hatte zuvor seine Ausbildung als Pilot bei der Luftwaffe abgeschlossen. Als künftiger König wird William Herr über die britischen Streitkräfte sein.

Zunächst soll William neue Fähigkeiten etwa in der Navigation und bei der Bedienung von Schiffen erwerben. Auch könne er Hubschrauber fliegen, allerdings unter strenger Kontrolle der Marine, nachdem er jüngst mit einem Militärhubschrauber im Garten seiner Freundin Kate Middleton gelandet war. Ferner soll er in einem Atom-U-Boot ein Manöver mitmachen und für Amphibien-Operationen geschult werden.

Bei der Unterbringung gebe es ebenfalls keinen Prinzen-Bonus. Er werde in einer Kabine mit vier Kojen schlafen, die Toilette befinde sich auf dem Gang. Um 6.30 Uhr werde er geweckt, 45 Minuten später gebe es Frühstück. Auch die Kontakte nach Hause und mit der Freundin sind beschränkt: Er könne Briefe schreiben oder mit dem Handy telefonieren, sollte er auf einer Insel Empfang haben.

Weiter geht es mit dem Verwirrspiel um die angebliche Geburt der Brangelina-Zwillinge ...

Drogen-Jagd in der Karibik

Verwirrung um die Geburt der Zwillinge von Angelina Jolie und Brad Pitt: Das amerikanische TV-Boulevardmagazin "Entertainment Tonight" meldete unter Berufung auf "eine der Schauspielerin nahestehende Person", Jolie habe die Kinder zur Welt gebracht. Zunächst konterte die US-lllustrierte People, es habe keine Geburt gegeben. Dann wies auch die Managerin von Brad Pitt den Bericht zurück. "Wir haben dazu keinen Kommentar, außer, dass die Geschichte nicht stimmt", sagte Cynthia Pett-Dante. Von Jolie gab es zunächst keine offizielle Stellungnahme.

Angelina Jolie schwanger Zwillinge AFP

Hat sie oder hat sie nicht? Einem Bericht zufolge hat Angelina Jolie am Freitag zwei Mädchen zur Welt gebracht - ein anderes Magazin dementiert

(Foto: Foto: AFP)

Offiziell hatte die 32 Jahre alte Schaupielerin immer wieder gesagt, die Geburt der Kinder stehe im August an. Bei den Filmfestspielen in Cannes hatte sie angekündigt, sie wolle ihre Zwillinge in Frankreich zur Welt bringen. Jolie und Brad Pitt waren erst vor kurzem in das Örtchen Correns in der südfranzösischen Provence gezogen, wo sie nach Angaben des Bürgermeisters eine Villa gekauft haben. Die Zufahrt dieses weitläufigen Anwesens schirmte am Freitag ein privater Wachdienst ab - nur ein Postauto und mehrere Fahrzeuge von Handwerksfirmen durften das Tor passieren.

Die beiden US-Schauspieler haben bereits vier Kinder: Maddox, Pax, Zahara und Shiloh. Die bislang einzige leibliche Tochter des Schauspieler-Paares wurde vor wenigen Tagen zwei Jahre alt.

Weiter geht es mit den späten Vaterfreuden von Karel Gott ...

Drogen-Jagd in der Karibik

Karel Gott

Karel Gott ist Vater von vier Mädchen...

(Foto: Foto: Reuters)

Gott sei Dank, ein Mädchen!

Der tschechische Sänger Karel Gott ist am Mittwochabend mit 68 Jahren zum vierten Mal Vater geworden. Die Tochter heißt Nelly Sofie und ist ebenso wie die Mutter wohlauf, wie die Nachrichtenagentur CTK in Prag meldete.

Seine 37 Jahre jüngere Ehefrau Ivana und der Musiker ("Biene Maja") hatten darauf verzichtet, sich vom Arzt während der Schwangerschaft das Geschlecht des Babys verraten zu lassen. "Wir wollten eine Überraschung für den letzten Moment", sagte Gott.

Das Paar hatte im Januar in Las Vegas geheiratet und lebt mit der gemeinsamen, zweijährigen Tochter Charlotte zusammen. Aus früheren Beziehungen hat der Sänger zwei weitere, bereits erwachsene, Töchter.

Weiter geht es mit George Clooney, der wieder zu haben ist...

Drogen-Jagd in der Karibik

George Clooney, Sarah Larson

Kein Paar mehr: George Clooney und Kellnerin Sarah Larson.

(Foto: Foto: AFP)

Wieder auf dem Markt

Natürlich macht es in punkto Unerreichbarkeit und so weiter kaum einen Unterschied. Das sagt zumindest die Vernunft. Dennoch dürften viele Frauenherzen bei dieser Nachricht höher schlagen: George Clooney ist wieder Single!

Der 47-jährige Hollywood-Star hat sich nach rund einem Jahr von seiner Freundin Sarah Larson getrennt, berichtete people.com am Mittwoch. Ein Sprecher Clooneys verweigerte jegliche Auskunft. "Wir geben keine Kommentare über Georges Privatleben ab", erklärte er. Angeblich beruht die Information jedoch auf einer Insider-Quelle.

Larson und Clooney lernten sich vor knapp vier Jahren in Las Vegas in einer Bar kennen. Die heute 29-Jährige kellnerte dort. 2007 trafen sich die beiden wieder - und wurden ein Paar. Als erste Freundin überhaupt durfte Larson den Schauspieler Anfang dieses Jahres zur Oscar-Verleihung begleiten. Die ganz besondere Ehre heizte Spekulationen über eine geplante Hochzeit an. Diese Gerüchte wurden jedoch offiziell zurückgewiesen.

Die Sun berichtete, Larson sei nach der Trennung "am Boden zerstört", Clooney hingegen erleichtert. Er habe sich eingeengt gefühlt und genieße nun seinen Freiraum. Damit Larson in Ruhe ausziehen könne, habe er vorübergehend sein Haus in Los Angeles verlassen.

Immerhin kann sich Larson mit dem Gedanken trösten, dass der Klischee-Satz "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir" in diesem Falle tatsächlich zu stimmen scheint. Er sei nicht für dauerhafte Beziehungen geschaffen, das gestand Clooney in zahlreichen Interviews. "Ich kann nur sagen, dass ich kläglich versagt habe. Und zwar mit jedem Typ von Frau."

Von 1989 bis 1993 war der damalige "Emergency Room"-Star mit der US-Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Im Sommer 2005 hatte er sich nach insgesamt fünfjähriger Beziehung endgültig von der britischen TV-Moderatorin Lisa Snowdon getrennt. Nur mit seinem inzwischen verstorbenen Hausschwein Max fühlte sich der Schauspieler zwischenzeitlich "schon wie ein altes Ehepaar", wie er einmal scherzte.

Auf der nächsten Seite: Dior kündigt Sharon Stones Werbevertrag für China.

Drogen-Jagd in der Karibik

Sharon Stone

Sharon Stone beklagte das Karma der Chinesen. Nun hat sie einen verlorenen Werbevertrag zu beklagen.

(Foto: Foto: AP)

Dior macht Schluss

Schauspielerin Sharon Stone konnte ihren Mund nicht halten - und muss nun von einem lukrativen Werbevertrag zurücktreten. Die 50-Jährige deutete an, für das Erdbeben in China sei möglicherweise das schlechte "Karma" verantwortlich, dass die chinesische Regierung aufgrund ihrer Behandlung der Tibeter erzeugt habe.

Die chinesischen Medien reagierten mit Empörung auf die Äußerungen der Schauspielerin. Am Mittwoch erklärte bereits der Gründer einer der größten Kinoketten Chinas, Stones Filme nicht mehr in seinen Kinos zu zeigen.

Nun gab das Modehaus Dior in Peking bekannt, in China solle es keine Werbung mehr mit Stone geben. Zugleich veröffentlichtete Dior eine Stellungnahme, in der sich Stone für ihre "unangemessenen Worte" entschuldigt. Es tue ihr sehr leid, dass sie das chinesische Volk verletzt habe. Sie verkündete außerdem, dass sie seit 20 Jahren für internationale Hilfsorganisationen arbeite und auch die Hilfsmaßnahmen nach dem Erdbeben in China unterstützen wolle.

Im vergangenen Jahr bei einem Besuch in Shanghai habe sie die "Weisheit und Gastfreundlichkeit" der Chinesen kennen und schätzen gelernt.

Auf der nächsten Seite: Sarah Connor hat zwei neue Geschwisterchen bekommen.

Drogen-Jagd in der Karibik

Sarah Connor, Soraya Lewe-Tacke

Sarah Connor und Mutter Soraya Lewe-Tacke: die beiden freuen sich über den Neuzuwachs.

(Foto: Foto: Getty)

Nummer sechs und sieben

Sarah Connors Mutter, Soraya Lewe-Tacke, ist 50 Jahre alt - und hat am Dienstagabend per Kaiserschnitt zwei gesunde Jungs zur Welt gebracht. Die stolze Schwester war bei der Geburt im Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg dabei.

Der Vater der Babys, der 47-jährige Jürgen Tacke, ist Arzt für plastische Chirurgie und sagte der Bild: "Soraya und ich sind überglücklich."

Trotz des hohen Risikos für die ungeborenen Kinder aufgrund des Alters der Mutter zeigte sich Lewe-Tacke schon zu Beginn der Schwangerschaft zuversichtlich. Sie habe ein "gutes Bauchgefühl", meinte sie gegenüber der Bild.

Für die 27-jährige Pop-Sängerin Connor sind die beiden Jungen Nummer sechs und sieben in der Geschwisterschar. Aus erster Ehe hat Lewe-Tacke neben der Sängerin bereits vier Mädchen und einen Jungen.

Weiter geht es mit Angelina Jolie, die sich erst einmal ganz der Familie widmen will...

Drogen-Jagd in der Karibik

VIP-Klick: Prinz William: Angelina Jolie bleibt zu Hause: Mit bald sechs Kindern am Tisch erwartet sie da auch keine leichte Aufgabe.

Angelina Jolie bleibt zu Hause: Mit bald sechs Kindern am Tisch erwartet sie da auch keine leichte Aufgabe.

(Foto: Foto: Reuters)

Goodbye Glamour!

Hollywoodstar Angelina Jolie legt eine längere Babypause ein. Bis zum Jahresende wolle sie sich ganz ihrer Familie widmen, sagte die mit Zwillingen hochschwangere Schauspielerin der britischen Zeitung Sun. Im Gegensatz zu den meisten anderen berufstätigen Müttern habe sie es leichter, betonte sie. "Ich habe sehr, sehr viel Glück. Viele Mütter haben nicht einen Beruf, in dem sie nur ein paar Monate pro Jahr arbeiten können und dann vielleicht noch zwei Tage zu einer Pressekonferenz gehen", sagte Jolie.

Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Kollegen Brad Pitt achte sie stets darauf, dass einer von ihnen bei den Kindern Maddox, Pax, Zahara und Shiloh sei. "Wir haben Kindermädchen, die uns unterstützen, aber keine bleibt über Nacht", berichtete sie. Eine Menge Zeit verbrächten sie ganz allein mit den Kindern. "Es hat sich gut eingespielt." Gerade hat das Hollywood-Traumpaar in Südfrankreich ein neues Heim für sich und seine bald sechs Kinder gefunden.

Nach Medienberichten unterschrieben sie einen dreijährigen Mietvertrag für ein 300 Hektar großes Anwesen in der Provence, das nicht nur über zahlreiche Zimmer, sondern auch über ein eigenes Weingut und einen Wald verfügt. Die Umzugsarbeiten laufen bereits. Die Familie will angeblich nach der Geburt der Zwillinge einziehen.

Weiter geht es mit Ex-Kanzler Schröder, den es in eine Villa zieht...

Drogen-Jagd in der Karibik

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder hat gut lachen. Vielleicht steht bald sein Umzug in eine Stadtvilla bevor...

(Foto: Foto: AP)

Eine Villa für den Ex-Kanzler

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder sucht ein neues Zuhause in Hannover. Medienberichten zufolge überlegt der 64-Jährige, sein Reihenendhaus im Zooviertel für eine Villa im noblen Stadtteil Waldheim aufzugeben.

Gemeinsam mit Ehefrau Doris Schröder-Kopf und den drei Kindern möchte er ein neues Domizil beziehen - und hat auch schon ein bestimmtes Objekt im Auge: Der SPD-Politiker bezeugt angeblich Interesse an einer gutbürgerlichen Stadtvilla aus den 30er Jahren, die, wie Zeitungen am Montag berichteten, vor kurzem mit einem Holzzaun abgeschirmt worden sei.

Aus den SPD-Kreisen in Hannover gab es bisher keine Bestätigung dieses Gerüchtes: "Wir äußern uns nicht zu Schröders Privatleben", hieß es.

Weiter geht es mit Prinz Charles, der Blumen liebt und sich seine Leidenschaft einiges kosten lässt...

Prinz Charles

Prinz Charles: steckt seine Nase gern in Blumen...

(Foto: Foto: AP)

Drogen-Jagd in der Karibik

Der Prinz und seine Blumenfrau

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat einen Diener, der ihm die Zahnpasta auf die Bürste drückt. Damit noch nicht genug, beschäftigt er auch seine ganz persönliche Blumenanrrangeurin. Diese Dame ist Vollzeit-Floristin und arrangiert für den Prinzen Rittersporn, Mönchspfeffer, Lavendel, Rosen und Tulpen.

Sarah Champier-Lowe, wie die Blumenfrau heißt, hat einen einzigartigen Beruf, wie die Mail on Sunday berichtet. Zwar gebe es Stars wie Elton John mit einem ähnlich extravaganten Blumenfaible, doch zur eigenen Floristin habe es noch keiner gebracht.

Insider schätzen das Jahreseinkommen von Champier-Lowe auf mindestens 30.000 Pfund (umgerechnet 38.000 Euro). Ihr Gehalt beziehe sie aus der prinzlichen Privatkasse.

Am liebsten würde sie abends mit dem "Boss", wie Champier-Lowe den Prinzen ehrfürchtig nennt, bei einem Glas Apfelwein in Highgrove sitzen und Leonard Cohen hören. Da haben die beiden neben der Liebe zum Blumen schon einmal eine zweite gemeinsame Vorliebe.

Die größte Herausforderung sei es, wenn Besuch wie der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore im Haus stehe: "Dann denke ich über den Charakter dieses Menschen nach und interpretiere meine Arrangements entsprechend." Prinz Charles scheint ein angenehmer Arbeitgeber zu sein. "Was immer wir machen, der Boss gibt uns immer das Gefühl, dass er es schätzt."

Seine königliche Hoheit sei sehr lustig und an allem interessiert. Charles ist als Naturliebhaber bekannt, gab sogar zu, mit seinen Blumen zu sprechen - was wiederum eine Welle von Witzen in Großbritannien auslöste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: