Vip-Klick: Prinz Harry Überholt der kleine Prinz den großen?

Prinz Harry und seine Dauerfreundin Chelsy wollen angeblich heiraten, bevor Harry wieder nach Afghanistan aufbricht.

In Afghanistan soll der königliche Sproß den Kampfhubschrauber Apache fliegen. "Die größte Herausforderung meines Lebens", urteilt Prinz Harry. Aus dem Freundeskreis der Familie ist zu hören, der 26-Jährige wolle noch vor seinem neuen Einsatz seine Freundin Chelsy heiraten.

Haben keine Zeit, auf die Entscheidung von William zu warten: Prinz Harry mit Dauerfreundin Chelsy.

(Foto: Foto: dpa)

Die britische Zeitung Daily Star zitiert einen Freund Harrys mit den Worten: "Harry hat keine Zeit, auf die Entscheidung seines Bruders zu warten." Seit seinem ersten Einsatz in Afghanistan wisse Harry, wie kurz das Leben sei.

Harry ist mit kleinen Unterbrechungen seit sechs Jahren mit der 24-Jährigen Chelsy zusammen. Der Prinz ist ausgebildeter Hubschrauberpilot. Es sei eine große Ehre, die Chance zu haben, mit dem Hubschrauber zu trainieren.

Ende 2011 soll Harry wieder in das Kriegsgebiet aufbrechen. Im Winter 2007/2008 hatte der Prinz bereits einen zehnwöchigen Einsatz in Afghanistan absolviert und wurde dafür mit seiner ersten Militärmedaille geehrt. Aus Sicherheitsgründen wurde er allerdings zurück geholt. Nach seinem Vater Prinz Charles und seinem Bruder William ist Harry der dritte in der britischen Thronfolge.

Der kleine Prinz wird erwachsen

mehr...