Nach Diana kam Camilla, aber zuvor gehörte Prinz Charles' Herz Janet Jenkins. Sechs Liebesbriefe an die Angestellte werden auf Ebay versteigert.
Sechs alte Liebesbriefe von Prinz Charles stehen im Internetauktionshaus Ebay zum Verkauf. Der britische Thronfolger habe sie zwischen 1976 und 1980 an eine damalige Flamme in Montréal geschrieben, sagte die Memorabilien-Händlerin Alicia Carroll am Freitag in Los Angeles.
Blickt auf ein bewegtes Liebesleben: Prinz Charles (© Foto: AFP)
Anzeige
Carroll verlangt mindestens 30.000 Dollar (23.700 Euro) für die Briefe an die frühere Konsulatsangestellte Janet Jenkins. Jenkins reagierte verärgert auf die Versteigerung. Sie habe der Händlerin die Dokumente 2002 in der Erwartung verkauft, dass sie in einem Museum landen würden, sagte sie dem kanadischen Fernsehen.
Carroll bezeichnete die Episteln als harmlos, aber historisch bedeutend. "Sie sind in keiner Weise schlüpfrig", sagte sie. "Es sind einfach romantische Briefe eines Mannes an seine Freundin."
In einem der Schreiben beklagt sich Charles über den Druck, dem er auf der Suche nach einer Braut ausgesetzt sei. "Aber was immer geschieht, ich werde dafür sorgen, dass Du frühzeitig davon erfährst", schrieb er am 8. Juni 1980, acht Monate vor seiner Verlobung mit der späteren Prinzessin Diana.
Auf der nächsten Seite: Wie Brad Pitt dem US-Präsidenten die Show stiehlt
Sie sind jetzt auf Seite 1 von 10 nächste Seite
- Nicolas Sarkozy und Carla Bruni Zauberhaft entzaubert 26.02.2009
- Carla Bruni und Nicolas Sarkozy Die Schöne und der Präsident 28.11.2008
- Rihanna Foto von verletzter Sängerin sorgt für Wirbel 20.02.2009
- Streit mit Rihanna Chris Brown sagt "Sorry" 16.02.2009
- Rihanna und Chris Brown "Blaues Auge, Blut, Kratzer" 11.02.2009
- VIP-Klick: Claudia Schiffer Eine Schwester für Caspar und Clementine 15.05.2010
- VIP-Klick: Tom Kaulitz Blau in Taiwan 14.05.2010
Umstrittenes Anti-Piraterie-Abkommen