VIP-Klick: Penelope Cruz:Heimlichtuerei beendet

Die spanische Oscar-Preisträgerin Penelope Cruz macht aus ihrem Privatleben gern ein Geheimnis. Mit Babybauch lassen sich Schwangerschaftsgerüchte allerdings nur schlecht aus dem Weg räumen.

Hartnäckig hatte sie die Neuigkeiten in den vergangenen Wochen immer wieder dementiert - dabei waren sie doch nicht mehr zu übersehen: Penelope Cruz erwartet ihr erstes Kind. Mittlerweile ließ die spanische Hollywoodschönheit durch ihre Madrider Agentur bestätigen, dass sie im vierten Monat ist. Zuvor hatte die britische Presse Bilder der 36-Jährigen mit gut erkennbarem Babybauch veröffentlicht.

Zeitung: Penelope Cruz schwanger

Nach langer Geheimniskrämerei hat Schauspielerin Penelope Cruz offiziell bestätigt, schwanger zu sein.

(Foto: dpa)

Vater des Kindes ist Schauspielerkollege Javier Bardem, 41, den Cruz erst im Juli heimlich während eines Bahamas-Urlaubs geheiratet hatte. Schon bald nach der Hochzeit waren die ersten Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft der Schauspielerin aufgekommen: Penelope Cruz habe nämlich von heute auf morgen das Rauchen aufgegeben und auf eine gesündere Ernährung geachtet.

Doch nicht nur privat hat der Babybauch Veränderungen bewirkt: Die Oscar-Preisträgerin ("Vicky Cristina Barcelona") dreht gerade den vierten Teil der Seeräuber-Saga "Fluch der Karibik", der im Frühjahr 2011 in die Kinos kommen soll. Darin spielt sie eine ehemalige Geliebte Captain Jack Sparrows, verkörpert von Johnny Depp. Die spanische Zeitung El Mundo vermutete bereits, dass Cruz in einigen Szenen aufgrund ihrer Schwangerschaft gedoubelt worden sei. Dies wurde nun von einer nicht näher genannten Quelle gegenüber LifeandStylemag.com bestätigt: "Die Filmfirma war ein wenig besorgt darüber, ob Penelopes Schwangerschaft den Zeitplan durcheinander bringen könnte. Sie kamen aber zu der Lösung, den Babybauch nachträglich zu kaschieren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: