VIP-Klick: Paris Hilton:Diebe räumen Villa aus

Lesezeit: 3 min

Hotelerbin Paris Hilton muss sich für das nächste Galadinner wohl ein neues Diamantcollier zulegen: Ein Dieb klaute aus ihrer Villa Schmuck im Wert von zwei Millionen Dollar.

Hotelerbin Paris Hilton ist Opfer eines Einbruchs geworden. Wie die Polizei mitteilte, drang gestern ein Einbrecher in eines ihrer Häuser in einem Vorort von Los Angeles ein. Der Mann trug den Angaben zufolge einen Kapuzenpullover und Handschuhe, brachte das Schlafzimmer der 27-Jährigen durcheinander und ließ Schmuck und andere Wertgegenstände für etwa zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) mitgehen, berichtete die Los Angeles Times am Samstag.

Paris Hilton: Ihr Schmuck ist weg. (Foto: Foto: ap)

Die 27-Jährige selbst war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause. Die Polizei hatte zunächst keine heiße Spur. Ihren Angaben zufolge hatte der Dieb eine verschlossene Tür aufgebrochen.

Das Haus in einem Prominentenviertel von Los Angeles ist mit Sicherheitskameras ausgestattet und liegt in einem eigens bewachten Häuserkomplex. Ein privater Sicherheitsmann hatte die Polizei informiert. Der Dieb scheint ersten Beobachtungen zufolge kein Profi zu sein. Ob er Komplizen hatte, war zunächst unklar.

Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass die Tat mit einer Serie von etwa 70 Einbrüchen in anderen Luxusvierteln von Los Angeles steht. Zu den bestohlenen Opfern dort gehören unter anderem Duran Duran-Gitarrist John Taylor sowie die Country-Stars Tim McGraw und Faith Hill.

Paris Hilton war 2004 schon einmal Opfer eines Einbruchs geworden, damals kamen allerdings "nur" Wertgegenstände für einige tausend Dollar abhanden. Ihr jetzt betroffenes Haus hatte sie im letzten Jahr für mehr als fünf Millionen Dollar gekauft. Im Oktober führte sie das Anwesen in einer Talkshow mit Ellen DeGeneres stolz im Fernsehen vor.

Auf der nächsten Seite: Scarlett Johanssons benutztes Taschentuch.

Schauspielerin Scarlett Johansson versteigert für den guten Zweck auch ganz gewöhnliche Gebrauchsgegenstände. Wie das Magazin inTouch auf seiner Internetseite berichtet, wird derzeit auf Ebay ein benutztes Taschentuch der Schauspielerin zu Gunsten der Hilfsorganisation "USA Harvest" versteigert.

Scarlett Johansson: Ungewöhnliche Auktion bei Ebay. (Foto: Foto: AP)

Die erkältete Schauspielerin hatte das Taschentuch bei einem Auftritt in der "Tonight Show" von Jay Leno gebraucht, dann in einer durchsichtigen Plastiktüte verstaut und mit einem Autogramm versehen. Das aktuelle Höchstgebot liegt bei rund 1400 Euro und läuft in vier Tagen ab. Wenn das kein ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk ist.

Auf der nächsten Seite: Kate Hudson und das schöne Single-Leben.

Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson möchte so lange wie möglich Single bleiben. Der Zeitschrift In Style sagte die 29-Jährige, sie lebe zwar auch gerne in einer Beziehung, aber als Single habe sie jetzt zum ersten Mal das Gefühl, eine neue Perspektive in ihrem Leben zu bekommen.

Sie wolle endlich eine selbstständige Erwachsene sein. In der Vergangenheit war die Blondine unter anderem mit ihrem Kollegen Owen Wilson und Radprofi Lance Armstrong lieert. "Mir gefällt jetzt das Single-Leben, weil ich es wirklich nie zuvor so hatte," sagte sie.

Wenn Kate Hudson die Einsamkeit trotzdem einmal zu Kopf steigt, behänge sie sich mit jeder Menge Schmuck. Oft greife sie dann auch auf das Schmuckkästchen ihrer Mutter, der Schauspielerin Goldie Hawn, zurück. "Das gibt mir Energie und macht mich glücklich", betonte Hudson.

Auf der nächsten Seite: Guy Ritchies etwas andere Abfindung.

Madonnas Ex-Mann Guy Ritchie bekommt nach Zeitungsinformationen den größten Teil seiner Scheidungsabfindung von 50 Millionen Pfund in Immobilien ausgezahlt.

Der Wert von Gebäuden in London, New York und eines Landsitzes in der südenglischen Grafschaft Wiltshire summiere sich auf mehr als 39 Millionen Pfund (43 Millionen Euro). Das berichtete die Zeitung Daily Mail. Alleine der Landsitz sei bis zu 14 Millionen Pfund wert.

Der finanzielle Rahmen der Scheidungsvereinbarung zwischen der 50 Jahre alten Pop-Diva und dem 40-jährigen Regisseur war am Montagabend bekanntgeworden. Damit bekommt Ritchie die wohl höchste Summe, die ein Mann bei einer Scheidung eingestrichen hat.

Zuvor hatte Ritchie immer wieder betont, er wolle kein Geld von seiner Ex-Frau haben. Das Vermögen der "Queen of Pop" wird auf 300 Millionen Pfund geschätzt, das von Ritchie auf 30 Millionen.

Ungelöst ist die Frage, wo die beiden gemeinsamen Kinder leben werden. Für den achtjährigen Rocco und den dreijährigen Adoptivsohn Rocco teilen sich Ritchie und Madonna das Sorgerecht.

Nach rund acht Jahren Ehe hatte sich das Promi- Paar im November in London scheiden lassen.

© dpa/sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: