VIP-Klick: Nena:Nena wird Oma

Sie sieht aus wie ein ewig junges Pop-Girlie - trotzdem wird die 49-jährige Sängerin Nena bald Großmutter.

Die Pop-Sängerin Nena wird Großmutter. "Meine erste Reaktion war ein ausgiebiger, freudiger Schrei", sagte die 49-Jährige nach Angaben der Bild. Ihre 19 jährige Tochter Larissa ist schwanger.

VIP-Klick: Nena: Die Pop-Sängerin Nena sieht zwar vielleicht nicht aus wie eine Oma - sie wird aber bald eine.

Die Pop-Sängerin Nena sieht zwar vielleicht nicht aus wie eine Oma - sie wird aber bald eine.

(Foto: Foto: AP)

Nena hält es nicht für zu früh, so jung Mutter zu werden: "Meine Mutter war auch 19, als sie mit mir schwanger war. Sie hat mir oft davon erzählt", sagte Nena. "Der Vorteil ist vielleicht, dass man, wenn man so früh startet, ein wenig mehr Zeit und Kraft hat, in eine solche Aufgabe reinzuwachsen."

Die Popmusikerin hat selbst vier Kinder und war nach eigenen Angaben begeistert von der Nachricht: "Durch den Kopf ging mir erst mal gar nichts, eher durch den Bauch. Es hat ein paar Sekunden gedauert, bis sich dann mein Verstand dazu geschaltet hat."

Obwohl sie momentan im Tonstudio mit den Aufnahmen eines neuen Albums beschäftigt ist, hat sie angekündigt, ihre Tochter zu unterstützen: "Larissa hat eine große Familie, zu der auch ihre Freunde gehören. Für uns alle ist es selbstverständlich, dass wir für sie da sind, wenn wir gebraucht werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: