Vor 15 Jahren posierte Model Naomi Campbell noch nackt für die Tierschutzorganisation Peta. Mittlerweile hat sich ihre Einstellung zu Pelzen geändert.
1994 war sie der Star einer großen Werbekampagne: Gemeinsam mit Model-Kolleginnen posierte Naomi Campbell damals nackt unter dem Motto: "Lieber nackt als Pelz." Doch nun hat die Tierschutzorganisation Peta eines ihrer berühmtesten Gesichter verloren. Denn die Campbell trägt wieder Pelz.
Dass sie wieder Pelz trägt, ist für Model Naomi Campbell kein Problem: "Ich hab das mit dem Typ von Peta geklärt." (© Foto: AFP)
Anzeige
Wie die englische Daily Mail berichtet, räkelt sich die 39-Jährige für die Kampagne des New Yorker Designers und Luxus-Pelzhändlers Dennis Basso in einem exklusiven Marder-Pelz. Und prompt hagelt es Vorwürfe.
Heather Mills, Ex-Frau von Paul McCartney und bekennende Tierschützerin, beschimpfte sie als Lügnerin. Doch das lässt das Topmodel ziemlich kalt: "Was diese Heather Soundso angeht, die behauptet, sie hätte sich in einem Brief bei mir darüber beschwert, dass ich wieder Pelz trage: Ich habe ihr nie geantwortet. Ich habe nämlich nie einen Brief bekommen, nichts."
Mit der Tierschutzorganisation selbst sei auch alles im Lot. "Ja, ich trage immer noch Pelz, aber ich hab das mit dem Typ von Peta geklärt", sagte Campbell der Zeitung. Na dann ist ja alles gut.
Im einst stabilen und friedlichen Staat Mali errichten Islamisten, Separatisten und Terroristen das Afghanistan Afrikas. Seite 3 Jetzt lesen ...
- Modelabel "Friendly Fur" Pelz vom glücklichen Fuchs 26.01.2009
- Die vegetarische Revolution Salat ist Sex 22.08.2009
- Wimpern aus Pelz Nerz im Auge 20.02.2009
- VIP-Klick: Claudia Schiffer Eine Schwester für Caspar und Clementine 15.05.2010
- VIP-Klick: Tom Kaulitz Blau in Taiwan 14.05.2010
- VIP-Klick: Sean Penn Kein Pardon für Paparazzi 13.05.2010
- VIP-Klick Sind so kleine Hirne 12.05.2010
(sueddeutsche.de/aro/bre)
... leider meist zum schlechten.
der hang danach sich immer in schlechtere charaktere zu verändern ist doch trendy
hauptsache man polarisiert und ist im gespräch. wer deswegen schaden nimmt oder auf der strecke bleibt ist doch egal. man ist eh so abgehoben von allem das einem dies auch gar nicht interesiert
Was will man erwarten von einer Frau, die den IQ eines Meter Feldwegs hat?
das zeigt doch nur dass sie damals nur auf die Show aus war und sie nie wirklich für Tierschutz interessiert hat
So ist es halt mit Leuten, deren Ego größer als die Persönlichkeit ist.
Sie scheint entweder Probleme zu haben, oder ihr Mitgefühl für die armen Tiere ist in den letzten Jahren ihres Höhenflugs verloren gegangen. Keine der beiden Möglichkeiten zeigt sie in einem guten Licht. Eher wird dadurch ein Bild von Arroganz, Überheblichkeit und Selbstverliebtheit unterstützt.