VIP-Klick:Mariah Carey zieht sich aus

Die US-Sängerin will für den "Playboy" die Hüllen fallen lassen.

US-Popdiva Mariah Carey will nicht mehr nur ihre Seele in ihrer Musik entblößen: Die 36-Jährige hat sich jetzt für den "Playboy" ausgezogen. Carey werde im März das Covergirl des verkaufsträchtigen Männermagazins sein, berichtete der britische "Daily Mirror".

VIP-Klick: Popsirene mit Luxuskörper: Mariah Carey.

Popsirene mit Luxuskörper: Mariah Carey.

(Foto: Foto: AP)

Einige Bilder von dem Fotoshooting, unter anderem im hautengen, hautfarbenen Badeanzug, kursierten aber schon vorab im Internet. Die Website sei daraufhin binnen kurzer Zeit zusammengebrochen.

Neben ihrer Stimme ist ihr attraktives Äußeres eines der Markenzeichen der Popsirene aus den USA. Ihr Körper ist Carey so wichtig, dass sie Zeitungsberichten zufolge im vergangenen Jahr ihre Beine für eine Milliarde Dollar versichern ließ.

Während sich ihre Fans auf den tiefen Einblick in den Ausschnitt freuen können, dürfte Carey der Grammy- Verleihung im Februar entgegenfiebern. Sie ist in den Kategorien "Bester R&B-Song" und "Beste R&B-Sängerin" nominiert.

Weiter zu Hugh Grant, der auf Liz Hurleys Hochzeit unerwünscht ist ...

Mariah Carey zieht sich aus

Hugh Grant auf Liz Hurleys Hochzeit unerwünscht

VIP-Klick: Liz und Hugh, einst das Traumpaar des britischen Films, gehen getrennte Wege.

Liz und Hugh, einst das Traumpaar des britischen Films, gehen getrennte Wege.

(Foto: Foto: ddp)

Offiziell sind Hugh Grant und Liz Hurley seit ihrer Trennung vor mehr als sechs Jahren die allerbesten Freunde, doch für eine Hochzeitseinladung hat es doch nicht gereicht. Das Model will im März ihren neuen Partner Nayar heiraten. Grant stehe jedoch nicht auf der Gästeliste, berichtete der britische "Daily Mirror".

Der britische Schauspieler zeigte aber Verständnis für die Entscheidung seiner ehemaligen Freundin: "Ich glaube nicht, dass viele Menschen ihren Ex-Partner zu ihrer Hochzeit einladen. Also bin ich nicht verbittert oder enttäuscht."

Der "Notting Hill"-Star war 13 Jahre mit Hurley zusammen. Grant und Hurley hatten lange Zeit als Traumpaar des britischen Films gegolten, bis sich die beiden im Jahr 2000 trennten.

Heute ist der 46-Jährige mit der Millionärstochter Jemima Khan zusammen. In den vergangenen Tagen hatte es auch Berichte gegeben, dass Grant zur Hochzeit kommen wolle, seine jetzige Freundin aber dagegen sei.

Über seine neue Liebe sagte der Schauspieler dem Magazin "Hello", er liebe starke Frauen. "Meine Mutter war eine ziemlich starke Frau und ich glaube, dass Männer, die eine starke Mutter haben, sich auch immer von starken Frauen angezogen fühlen."

Weiter zu Camilla, die mit einem atemberaubenden Collier und Dekolleté Aufsehen erregte ...

Mariah Carey zieht sich aus

VIP-Klick: Camilla mit 36 blutroten Rubinen und Hunderten funkelnden Diamanten.

Camilla mit 36 blutroten Rubinen und Hunderten funkelnden Diamanten.

(Foto: Foto: Reuters)

Steine des Anstoßes Es war das saudische Königshaus, das der Herzogin von Cornwall das flächendeckende Geschmeide aus 36 blutroten Rubinen und Hunderten funkelnden Diamanten verehrte, und das Experten aus der Ferne auf einen Wert von einer halben Million Pfund taxierten.

Die 59-jährige Ehefrau des britischen Thronfolgers hatte bei einem öffentlichen Auftritt in der Academy of Music im amerikanischen Philadelphia mit dem Schmuckstück alle Blicke auf sich gezogen - und es waren nicht nur die Preziosen, mit denen sie Männern reiferen Alters gleich reihenweise den Kopf verdrehte: Denn so groß konnte das Collier gar nicht sein, als dass es das waghalsige Dekolleté verhüllen konnte, über dem die Edelsteine drapiert waren.

"Sieht sie nicht atemberaubend aus", keuchte Edward Rendell, als Gouverneur des Bundesstaates Pennsylvania Gastgeber der festlichen Gala. Und auch Uralt-Rocker Rod Stewart, gerade mal drei Jahre älter als Camilla, konnte sich vom Anblick der Herzogin kaum losreißen: "Ich sehe, was er in ihr sieht", grinste er - wobei offen blieb, ob er den Gouverneur oder den Prinzen von Wales meinte. Er hätte freilich blind sein müssen, um es nicht zu sehen: Der Ausschnitt der Herzogin erlaubte schließlich tiefe, um nicht zu sagen abgrundtiefe Einblicke.

Königstreue Briten fühlten sich am Tag danach hin- und hergerissen zwischen Abscheu und Beifall. Schwierig zu tragen sei das Halsband, urteilte maliziös Ingrid Seward, die das Magazin Majesty redigiert, weil "Juwelen und Ausschnitt irgendwie miteinander vermischt" würden: "Es betont den Hals, und das ist in Camillas Fall nicht unbedingt gut." Als "ein bisschen vulgär", beschrieb ein anonymer Beobachter im Daily Telegraph das Ensemble - und er unterstrich, dass er mit dieser Bezeichnung beides meinte: den Schmuck und den Ausschnitt. Leslie Field, die als Autorität auf dem Gebiet königlicher Juwelen gilt, gab zu, noch nie einen Royal mit einem derart großen Schmuckstück gesehen zu haben: "Es ist groß, es ist Bling, in seiner eigenen Klasse. Das würde man sicher nicht zum Abendessen mit Freunden am Samstagabend anlegen."

Elizabeth Emanuel freilich, die bleibenden Ruhm aus der Tatsache bezieht, dass sie dereinst das Hochzeitskleid von Lady Diana entwarf, zeigte sich beeindruckt: "Ich muss schon sagen: Sie sieht ziemlich gut aus. Von einem Royal würde man so ein intensives Stück nicht erwarten, aber vielleicht ist es der Beginn eines neuen Looks für sie." Einig waren sich die Mode- und die Juwelenexperten, dass die burgunderfarbene Abendrobe zum Collier gewählt wurde und nicht umgekehrt. Ein wenig spitz und keck mutmaßte der Telegraph zudem, dass die Herzogin unter dem Kleid wohl "etwas mit stärkerer Struktur als die übliche von ihr geschätzte Unterwäsche von Marks & Spencer" getragen haben müsse.

Weiter zur David Beckham und seiner passenden Filmrolle

Mariah Carey zieht sich aus

VIP-Klick: Helen Mirren über Beckham: David ist nur ein guter Schauspieler, wenn er nichts zu sagen hat.

Helen Mirren über Beckham: David ist nur ein guter Schauspieler, wenn er nichts zu sagen hat.

(Foto: Fotos: Reuters. Montage: sueddeutsche.de)

David Beckham? Nur stumm schön!

Die britische Schauspielerin Helen Mirren ist davon überzeugt, dass sich der Fußballprofi David Beckham (31) nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch beim Film gut machen würde.

Ihr Landsmann sei "wahrscheinlich einer der schönsten Männer auf der Welt", zitiert die britische "Sun" die 61-Jährige.

Allerdings stellt sich die inzwischen bereits vielfach für ihre Rolle als Queen Elizabeth ausgezeichnete Aktrice einen Filmpart mit wenig Text für Großbritanniens derzeit wohl prominentesten Sportler vor.

"Wenn es keine große Sprechrolle wäre, glaube ich, könnte er auf der Leinwand ganz wundervoll sein", prognostiziert Mirren. Eine stumme Rolle wäre geradezu ideal, meint sie.

Weiter zu Beckham, der für Disneyland Drachen tötet

Mariah Carey zieht sich aus

VIP-Klick: Schwerenöter, äh Drachentöter David kämpft für Disneyland.

Schwerenöter, äh Drachentöter David kämpft für Disneyland.

(Foto: Foto: AP Photo/Disney Parks Photo Illustration by Annie Leibovitz)

David Beckham (31), Fußballstar, hat sich vor den Werbekarren für Disneyland spannen lassen: Als Drachentöter und Prinz prosiert er auf einer Stute.

Die Starfotografin Annie Leibovitz habe sich ihn selbst als Model für diesen Auftrag gewünscht, sagt Beckham. Das Honorar ist nicht bekannt.

Beckhams Fünf-Jahres-Vertrag mit dem US-amerikanischen Fußball-Verein Los Angeles Galaxy, den er kürzlich unterzeichnet hat, beläuft sich auf rund 190 Millionen Euro.

Beckham ist nicht der einzige Promi, der sich für Disney ablichten lässt. Schauspielerin Scarlett Johansson posierte als Aschenputtel, Soulstar Beyoncé Knowles als Alice im Wunderland.

Weiter zu Camilla und ihren neuen Klunkern

Mariah Carey zieht sich aus

VIP-Klick: Prinz Charles und seine strahlende Gattin Camilla Parker-Bowles am vergangenen Wochenende in Philadelphia.

Prinz Charles und seine strahlende Gattin Camilla Parker-Bowles am vergangenen Wochenende in Philadelphia.

(Foto: Foto: AFP)

Wo hat Camilla diese Klunker her?

Ein nagelneues Collier aus hunderten Diamanten und 36 großen Rubinen am Hals der Herzogin von Cornwall hat die britischen Medien zum Rätselraten veranlasst. Die Ehefrau von Prinz Charles ließ sich mit dem millionenschweren Schmuck, der jederzeit zu einer Königin passen würde, am Wochenende in den USA fotografieren. Die Bilder waren am Montag in fast allen britischen Zeitungen zu sehen.

"Mit dem dramatischen Effekt kam die Rätselfrage: Wer genau hat ihr die Halskette geschenkt?", schrieb die "Daily Mail". Prinz Charles (58) war es nicht, wie sich bei Hofe erfahren ließ. Ein Sprecher des Prinzen wollte darüber hinaus lediglich bestätigen, dass Camilla Parker Bowles (59) den edlen Schmuck bei einer der letzten Auslandsreisen mit ihrem Mann als Geschenk bekommen habe. Die USA, denen Charles und Camilla im November 2005 ihre erste Reise als Ehepaar abstatteten, komme nicht in Frage, schrieben britische Medien. Nun wird gerätselt, wer bei den Reisen des britischen Thronfolgers nach Pakistan, Ägypten, Indien und Saudi- Arabien der Herzogin von Cornwall ein so wertvolles Geschenk gemacht haben könnte.

Weiter zu Angelina Jolie, die um ihre Mutter trauert

Mariah Carey zieht sich aus

VIP-Klick: Das Foto stammz aus dem Jahr 2001: Angelina Jolie und ihre Mutter Marcheline Bertrand.

Das Foto stammz aus dem Jahr 2001: Angelina Jolie und ihre Mutter Marcheline Bertrand.

(Foto: Foto: Reuters)

Angelina Jolie trauert um ihre Mutter

Mariah Carey zieht sich aus

Hollywood-Star Angelina Jolie (31) trauert um ihre Mutter Marcheline Bertrand (56). Nach von Jolie bestätigten US- Medienberichten starb die Schauspielerin in einem Krankenhaus in Los Angeles an einem Krebsleiden.

Jolie, ihr Lebensgefährte Brad Pitt (43) sowie ihr Bruder James Haven (33) waren am Sterbebett der Mutter.

VIP-Klick: Karel Svoboda (links) hat das Lied komponiert, Karel Gott hat es gesungen - und alle haben die Biene-Maja-Hymne im Kopf.

Karel Svoboda (links) hat das Lied komponiert, Karel Gott hat es gesungen - und alle haben die Biene-Maja-Hymne im Kopf.

(Foto: Foto: AP)

Bertrand hatte kleine Rollen in Filmen wie "Lookin' To Get Out" (1982) und "The Man Who Loved Women" (1983). Nach der Scheidung von Oscar-Gewinner Jon Voight (68) zog Bertrand ihre beiden Kinder allein groß. Die Familie plane eine Beerdigung im engsten Kreis, hieß es.

Mariah Carey zieht sich aus

Weiter: Vater der "Biene Maja" begeht Selbstmord

Mariah Carey zieht sich aus

Vater der "Biene Maja" begeht Selbstmord

Der Vater der "Biene Maja", der mit seiner Musik Millionen von Kinderherzen beglückte, hat seinem Leben ein Ende gesetzt. Nach Berichten tschechischer Medien erschoss sich der tschechische Komponist Karel Svoboda am Sonntag im Garten seines Hauses in Jevany bei Prag. Der 68-Jährige sei auf der Stelle tot gewesen, teilte die Sprecherin des örtlichen Rettungsdienstes mit.

Die Polizei nahm umgehend Ermittlungen über die Hintergründe auf. Als mögliche Motive galten Angst vor dem Alter oder labiler Gesundheitszustand.

Svoboda begann seine Karriere in den 60er Jahren als Mitglied der populären tschechischen Rockgruppe "Mefisto". Zu internationalem Ruhm gelangte er als Komponist von Schlagerstar Karel Gott, für den er zahlreiche Lieder schrieb, etwa "Amour Fou", "Mistral", "Hey Hey Baby" und "Lady Carneval". Mit "Lady Carneval" trat Karel Gott 1968 beim Chansonfestival in Rio de Janeiro auf. Zudem schrieb Svoboda die Musik für den berühmten böhmischen Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel", zu "Pinocchio" und "Wickie und die starken Männer".

In den letzten Jahren komponierte Svoboda vor allem Musik für Filme, Fernsehserien und Musicals, darunter "Dracula" und "Monte Cristo". Sein letztes Musical, "Golem", wurde im November in Prag uraufgeführt. Er hätte niemals gedacht, dass dies ihre letzte gemeinsame Produktion sein würde, sagte Drehbuchautor Zdenek Zelenka.

Svobodas zweite Frau Vendula leitet die Stiftung "Hoffnungstropfen" für an Leukämie erkrankte Kinder. Sie hatte die Organisation nach dem Tod ihrer gemeinsamen Tochter Klara im Jahr 2000 gegründet.

Svoboda hinterlässt einen 2005 geborenen Sohn.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: