VIP-Klick:Maradona schon wieder auf der Intensivstation

Lesezeit: 6 min

Vor nur zwei Tagen wurde das argentinische Fußball-Idol aus dem Krankenhaus entlassen. Nun musste er wieder eingeliefert werden.

Das alkoholkranke argentinische Fußball-Idol Diego Maradona liegt schon wieder auf der Intensivstation. Nur zwei Tage nach seiner Entlassung aus einer Klinik in Buenos Aires habe der 46-Jährige einen Zusammenbruch erlitten, berichtete das argentinische Fernsehen.

Maradona liebt das Leben, darunter leidet seine Gesundheit (Foto: Foto: dpa)

Maradona sei am frühen Freitagmorgen mit starken Leibschmerzen in ein Krankenhaus in der Nähe seines Hauses gebracht worden.

Erst am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, war Maradona nach fast zwei Wochen Krankenhausaufenthalt entlassen worden. Er war wegen eines Leberschadens infolge von Alkoholexzessen behandelt worden. Außerdem hatte er trotz seiner Magenverkleinerung vor zwei Jahren viel zu viel gegessen und geraucht.

Maradonas Leibarzt Alfredo Cahe hatte die Entlassung aus dem Krankenhaus als verfrüht kritisiert. Die Behandlung sei noch gar nicht beendet gewesen, sagte er. Maradona hatte zwar versprochen, alle Ratschläge der Ärzte auch zu Hause zu befolgen. Zugleich aber hatte der Weltmeister von 1986 angekündigt, schon an diesem Sonntag wieder zu einem Fußballspiel zu gehen - notfalls "am Tropf und per Krankenwagen", hatte er hinzugefügt.

weiter: Ministerin fährt Beckhams gestohlenes Auto

Ein unverhofftes Wiedersehen könnte es für Beckham mit seinem Luxus-BMW geben (Foto: Foto: Reuters)

Ministerin fährt Beckhams gestohlenes Auto

Die mazedonische Innenministerin Gordana Jankulovska fährt seit Kurzem das gestohlene Auto von David Beckham. Beide hatten davon keine Ahnung. Nach Angaben der Neuen Zürcher Zeitung wurde der luxuriöse BMW X5, den die Ministerin neuerdings als Dienstwagen benutzt, dem Fußballstar vor zwei Jahren aus einer Tiefgarage bei Madrid gestohlen, während er zu Mittag aß. Wie die Presse berichtete, war es zwei Spaniern gelungen, das Schloss des BMW mit Hilfe eines Laptops durch das gezielte Senden von Funksignalen zu knacken und den Motor starten.

Die mazedonische Polizei wollte die Meldung weder bestätigen noch dementieren, räumte aber ein, der X5 im Wert von 130.000 Euro sei Ende 2005 bei einer Razzia gegen Menschenschmuggler beschlagnahmt worden. Da sich kein Besitzer gemeldet habe, sei das Fahrzeug in den Staatsdienst gestellt worden. Der BMW scheint auf dem Weg von Madrid über Griechenland nach Mazedonien häufig den Besitzer und gewechselt zu haben und sei mehrmals umlackiert worden.

Ministerin Jankulovska zeigt sich kooperativ: Wenn Beckham das Auto wieder haben wolle, sei sie gerne bereit, ihm persönlich die Schlüssel zu übergeben, ließ sie ihn wissen. Das wäre wirklich nett - bemerkenswerterweise war es bereits der zweite X5, der Beckham innerhalb von sechs Monaten durch die Hacker-Technik abhanden gekommen war.

Weiter zu Dieter Bohlen, der Mallorca mit dem Schlauchboot umrunden will ...

Dieter Bohlen will mit seiner Freundin Carina demnächst vier Monate auf Mallorca verbringen. "Natürlich mit Schlauchboot. Ich hatte ja schon immer mein Schlauchboot. Auf Mallorca wollen wir damit einmal um die Insel fahren", sagte der 53-Jährige der Zeitschrift "Revue". Zwei Wochen lang wollen sie zelten.

Auf die Frage, ob er denn auch ein Zelt aufbauen könne, antwortete er: "Aber wie! Innerhalb von einer Minute." Auf Mallorca hatten sich Bohlen und die damals 22-jährige Berlinerin im Sommer vergangenen Jahres kennen gelernt, nachdem seine Lebensgefährtin Estefania ihn mit dem einjährigen Sohn verlassen hatte. Seither leben sie auch zusammen.

In der "Revue" sprach er über seine Gefühle: "Ich bin oft glücklich, zum Beispiel gestern Abend, da haben meine Koi-Karpfen das erste Mal in diesem Jahr gefressen." Über seine frühere langjährige Lebensgefährtin Nadja Abd El Farrag sagte Bohlen: "Naddel war meine Geliebte, aber auch mein Freund.

Und dafür, dass sie mein Freund war und mir in solchen Situationen geholfen hat, bin ich ihr auch wirklich bis jetzt immer noch dankbar." Die Kurzehe mit Verona Feldbusch, die heute Pooth heißt, bereut er nach eigenen Worten nicht: "Bei ihr haben alle gesagt: Ey, die benutzt dich nur als Trittleiter zum Erfolg! Aber ich wollte das unbedingt." Er wolle die Zeit mit ihr nicht missen, sagte der Pop-Millionär.

weiter zu Liz Hurley, die vom Schwiegervater verstoßen wird

Schwiegervater verstößt Liz Hurley

Mit ihrer prunkvollen Hochzeit haben sich die britische Schauspielerin Liz Hurley und ihr indischer Gatte Arun Nayar juristischen Ärger eingehandelt. Ein indisches Gericht wird sich in dieser Woche damit befassen, ob das Promi-Paar wegen Verletzung hinduistischer Traditionen belangt werden soll, wie der Anwalt Hastimal Saraswat am Dienstag im westindischen Jodhpur mitteilte.

Ein verärgerter Einwohner von Jodhpur, wo die Hochzeit im vergangenen Monat stattgefunden hatte, brachte die Sache ins Rollen, weil er in der Zeremonie eine Beleidigung der Hindu-Traditionen sah.

Hurleys Schwiegervater Vinod Nayar (66) bot eine Aussage gegen das Paar an.

Der gläubige Hindu Vishnu Khandelwal entschloss sich nach der Veröffentlichung der Fotos von der Hochzeitfeier in Indien, die 41-jährige Hurley und ihren ein Jahr älteren Mann vor Gericht zu bringen. Das Paar habe "die Hindu-Tradition beleidigt und ich möchte, dass sie streng bestraft werden", sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Er sei erschüttert gewesen, dass das Brautpaar vor den religiösen Riten Alkohol getrunken habe und sich in der Nähe des heiligen Feuers geküsst habe. "Sie saßen auf einem Sofa, dabei hätten sie auf dem Boden sitzen müssen." Zu allem Überfluss habe die britische Braut auch noch Lederschuhe getragen - und das in einem Land, in dem Kühe als heilig gelten.

Khandelwal kritisierte, im Gegensatz zu ihrer vorangegangenen Hochzeit nach christlicher Tradition hätten Hurley und Nayar aus dem hinduistischen Ereignis eine Show gemacht, um daraus Profit zu schlagen. Die Foto-Rechte an der Hochzeit in Indien waren Berichten zufolge für umgerechnet 2,9 Millionen Euro an das britische Magazin "Hello!" verkauft worden.

Ein Gericht in Jodhpur befragte bereits zwei Zeugen, darunter Khandelwal, zu der Feier und wollte noch mindestens drei weitere, darunter einen Hindu-Priester, anhören, wie Anwalt Saraswat mitteilte. Bestätigen sich die Vorwürfe, drohen dem Promi-Paar Haftstrafen. Indiens Strafgesetz sieht bis zu drei Jahre Gefängnis für die "vorsätzliche und bösartige" Beleidigung religiöser Gruppen vor.

Laut Saraswat bot auch Nayars Vater Vinod eine Aussage gegen das Paar an. "Er ist sehr wütend auf Liz. Er hat uns gesagt, dass er uns vor Gericht helfen werde, wenn wir ihn bräuchten", sagte der Anwalt.

In der britischen Zeitung "Sunday Mirror" klagte Hurleys Schwiegervater enttäuscht: "Liz und Arun haben uns schäbig behandelt. Wir wurden öffentlich gedemütigt und in den Hintergrund gedrängt." Die indische Verwandtschaft sei wie "sozial Aussätzige" behandelt worden. Angeblich hat Vinod Nayar Sohn und Schwiegertochter bereits enterbt haben.

Der Schwiegervater von Liz Hurley hatte sich schon im Vorfeld über die Prunk-Hochzeit beklagt. Er und seine Frau Joanne hätten sich "öffentlich erniedrigt" und bei den tagelangen Feiern im vergangenen Monat als "soziale Außenseiter" gefühlt, sagte er am Wochenende britischen Medien. Das Paar habe mit den protzigen Feierlichkeiten indische Verwandte gering geschätzt, beklagte der Textilunternehmer.

Hurley und Nayar hatten in Indien mit rund 250 Gästen ein mehrtägiges rauschendes Hochzeitsfest gefeiert. Mit von der Partie war auch Hurleys vier Jahre alter Sohn Damian, den sie gemeinsam mit dem Filmproduzenten Steve Bing hat. Zuvor hatte das Paar bereits nach christlichem Ritus in einem Schloss im westenglischen Gloucestershire geheiratet.

weiter zum königlichen Nachwuchs in Holland

Die dritte Prinzessin ist da

Mit einem strahlenden Lächeln übers ganze Gesicht hat der niederländische Kronprinz Willem-Alexander am Mittwoch seine dritte Tochter präsentiert: Ariane. Nur wenige Stunden nach der Geburt stellte sich der Mann der in Argentinien geborenen Prinzessin Maxima am Mittwochmorgen mit dem neugeborenen Mädchen den Kameras und sagte: "Wir sind sehr stolz. Wir hatten eine entspannte Nacht, und die Entbindung verlief sehr gut."

Jetzt könnten es die Eltern kaum erwarten, den Familienzuwachs den Töchtern Amalia und Alexia vorzustellen.

Geboren wurde es am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr im Bronovo-Hospital in Den Haag, die Schwestern stellten ein Geburtsgewicht von 4.200 Gramm und eine Körpergröße von 52 Zentimetern fest. In der Linie der niederländischen Thronfolger steht die kleine Prinzessin nach ihrem Vater und den beiden älteren Schwestern an vierter Stelle. Maxima und Prinz Willem-Alexander, der älteste Sohn von Königin Beatrix, haben 2002 geheiratet.

weiter zu Kate Beckinsale und den Hollywoodlook der Stars

Kate Beckinsale über den Hollywoodlook der Stars

Schauspielerin Kate Beckinsale ("Aviator") hält den Hollywoodlook der Stars für völlig unrealistisch. Die 33-Jährige ist der Meinung, dass keine normale Frau die hochgeschraubten Erwartungen der Traumfabrik an Körpermaße und Styling erfüllen könne.

"Ich glaube nicht, dass man das anstreben sollte, ich will es auch nicht. Jeder ist retuschiert, gestreckt, verlängert, dünn und trainiert."

Dabei schließt sie sich auch selbst nicht aus, wie der Branchendienst teenhollywood.com berichtet: "Ich könnte ein altes Bild von mir anschauen und denken: 'Warum siehst du jetzt nicht mehr so aus?' Es ist so, weil ich es nie getan habe", sagte die "Van Helsing"-Schauspielerin.

Beckinsale ist seit Mai 2004 mit dem Regisseur Len Wiseman (34) verheiratet und kann sich weder über ihr Aussehen noch über ihre Figur beklagen ...

© ddp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: