VIP-Klick: Lothar und Liliana Matthäus:Abpfiff in Salzburg

Nach einer nicht enden wollenden On-off-Beziehung haben sich Lothar und Liliana offiziell scheiden lassen. Fortsetzung nach wie vor möglich.

Es war ein ewiges Hin und Her zwischen dem ehemaligen Fußballstar Lothar Matthäus und seiner Frau Liliana. Der letzte Akt des Liebes-Theaters wurde nun offiziell zu Ende gebracht: Die beiden hätten sich in Österreich einvernehmlich scheiden lassen, sagte Matthäus' Berater Wim Vogel und bestätigte damit einen Bericht der Zeitschrift Bunte.

Ehe von Lothar und Liliana Matthaeus geschieden

Das Emotions-Theater hat ein Ende: Lothar und Liliana Matthäus sind offiziell geschieden.

(Foto: dapd)

Der Rekordnationalspieler und und die 23-jährige Ukrainerin waren zwei Jahre lang verheiratet. Für den 43-Jährigen war es die vierte Ehe. Matthäus hat zwei Töchter aus der ersten Ehe mit Silvia und einen Sohn aus der zweiten Ehe mit Lolita Morena. In dritter Ehe war der gebürtige Franke mit der Serbin Marijana Kostic verheiratet.

Matthäus und die 26 Jahre jüngere Liliana hatten sich 2007 auf dem Oktoberfest in München kennengelernt. Am Neujahrstag 2009 gab sich das Paar in Las Vegas das Jawort. Damals sagte Matthäus: "Ich fühle, dass sie die Richtige ist". Und auch Liliana stimmte zu: "Ich bin davon überzeugt, dass unsere Liebe ewig hält."

In Paris in der ersten Reihe

Erst vergangene Woche war das Paar gemeinsam in Paris gesichtet worden: Während Liliana bei der dortigen Fashion Week erstmals Haute-Couture-Mode vorführte - sie trug ein strassbesetztes Abendkleid der türkischen Designerin Dilek Hanif - saß Ehemann Lothar stolz in der ersten Reihe.

Doch die zur Schau getragene Harmonie war offenbar nur oberflächlich vorhanden - wie so oft im Laufe ihres vierjährigen Beziehungs-Wirrwarrs: Im Juni 2009, als Liliana endlich ihr Abitur in der Tasche hatte, heiratete das Paar in Las Vegas. Zum Jahresende trennten sie sich, das Liebes-Comeback schien im Februar perfekt, im Sommer 2010 wurde Liliana jedoch knutschend mit einem reichen Geschäftsmann auf einer Yacht vor Sardinien abgelichtet - Gatte Lothar schäumte vor Wut.

Schon damals schien das Ehe-Aus besiegelt. Was nun folgte, waren emotionale TV-Interviews, in denen der gelernte Raumausstatter seine Beziehungsprobleme detailliert an die Öffentlichkeit brachte.

Selbst nach dem scheinbar endgültigen Bruch kam es dann vorübergehend zu einer weiteren Annäherung - bis Matthäus an Weihnachten 2010 verkündete, er werde sich von dem Model scheiden lassen: "Es kann und wird keine gemeinsame Zukunft geben", erklärte er der Bild am Sonntag. Ein paar Wochen später turtelten die beiden nach Informationen der Bild-Zeitung dann schon wieder in der Münchner Promi-Disco P1 und erschienen gemeinsam auf einem roten Teppich in Zürich.

Könnte also durchaus sein, dass sich Lothar und Liliana auch von einer Scheidung nicht irritieren lassen und ihr Katz-und-Maus-Spiel fortsetzen. Hoffentlich ersparen sie uns wenigstens weitere Details.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: