VIP-Klick: Lindsay Lohan:Wie ein Bumerang

Gerade war sie raus aus dem Knast - jetzt soll Lindsay Lohan schon wieder rein: Der Hollywoodstar muss für einen verpatzten Test büßen.

Es war ein großes Bühnenwerk beim ersten Mal: Tränen vor Gericht, Betteln vor dem Richter, ein spektakulärer Einzug ins Gefängnis, begleitet von Kameras, Fans und Familie. 90 Tage hätte Lindsay Lohan eigentlich in Haft bleiben sollen, weil sie betrunken beim Autofahren erwischt worden war und sich nicht an Bewährungsauflagen gehalten hatte.

Lindsay Lohans Drogentest positiv

Und gleich nochmal: Lindsay Lohan, hier bei einer Anhörung vor Gericht in Beverly Hills, soll wieder hinter Gitter.

(Foto: dpa)

Der Knastaufenthalt war dann zwar schon nach zwei Wochen vorbei. Ihrer treuester Fan hatte der 24-Jährigen zur Feier des Tages einen Strauß roter Rosen mitgebracht. Doch nun geht das ganze Theater vermutlich noch einmal von vorne los: Hollywoodstar Lindsay Lohan soll für einen verpatzten Drogentest büßen.

Richter Elden Fox vom Superior Court in Los Angeles stellte einen neuen Haftbefehl gegen die junge Schauspielerin aus, berichtete CNN. Allerdings hat Lindsay noch etwas Zeit, sich auf die Rückkehr hinter Gitter vorzubereiten. Ihr Richter will den Haftbefehl nicht vor Lohans Gerichtstermin am Freitag in Kraft setzen, teilte ein Gerichtssprecher dem Sender mit.

Wenige Tage zuvor hatte Lindsay Lohan in einer Twitter-Nachricht zugegeben, beim letzten Drogentest durchgefallen zu sein. Sie sei bereit, aus diesem Grunde wieder vor Richter Fox zu erscheinen, schrieb sie an ihre Fans. "Das war sicher ein Rückschlag, aber ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln und bin bereit, die Konsequenzen zu tragen."

Lohan war im Juli zu jeweils 90 Tagen Haft und Entzug verurteilt worden. Im August wurde sie aber nach nur knapp zwei Wochen Haft und drei Wochen Reha entlassen - mit Auflagen. Sie sollte sie sich zweimal pro Woche unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen und an Therapiesitzungen teilnehmen. Daran, dass sie nach einem verpassten Test oder positiven Ergebnis zurück ins Gefängnis muss, hatte ihre damalige Richterin keinen Zweifel gelassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: