VIP-Klick: Lindsay Lohan:Happy Birthday, Lindsay

Obwohl sie erst heute Geburtstag hat, feierte Lindsay Lohan schon vor fünf Tagen in Las Vegas. Nicht mit dabei: On-Off-Freundin Samantha Ronson.

Da hatte es Lindsay Lohan aber besonders eilig: Anstatt auf ihren 23. Geburtstag zu warten, ließ sich die Schauspielerin, Sängerin und Skandalnudel schon vergangenen Samstag in Las Vegas feiern. Nebenbei präsentierte sie noch ihre eigene Modelinie "Sevin Nyne" und zeigte sich in fünf verschiedenen Outfits den Fotografen: knappe Shorts, bauchfreie Tops, Plateau-Schuhe. Abends zog sie dann samt Partyvolk in den Club "Wet Republic". Einzig Lohans Immer-mal-wieder-Freundin Samantha Ronson fehlte, obwohl sich die beiden erst vor Kurzem (mal wieder) versöhnt haben sollen.

Konnte es wohl nicht mehr erwarten: Lindsay Lohan, seit heute 23 Jahre alt. (Foto: Foto: AP)

In den letzten Monaten hatte Lindsay vor allem mit ihrem Privatleben Schlagzeilen gemacht. Kein Tag verging, an dem die Presse nicht über ihre wechselnden Haarfarben und Affären, ihre Drogen- und Magersucht berichtete. Und auch beruflich geht es seit Jahren bergab: Statt Preisen und Lob gab es vor allem Kritik, im vergangenen Jahr wurde Lohan mit acht (!) Goldenen Himbeeren zur schlechtesten Schauspielerin gekürt.

Absturz nach dem Höhenflug Dabei hatte doch alles so gut angefangen: Die ersten Werbeverträge gab's für das kleine rothaarige Mädchen aus New York im Alter von drei Jahren, Fernsehauftritte folgten mit sieben, und noch einmal vier Jahre vergingen bis Lindsay Lohan auch die Kinoleinwand erobert hatte. 2004 veröffentlichte sie ihr erstes Album, "Speak", das vor allem in Europa sehr erfolgreich war. Doch auch Lohan blieb das Schicksal vieler Kinderstars nicht erspart - der Absturz folgte. Happy birthday.

© sueddeutsche.de/dpa/aro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: