VIP-Klick: Linda Evangelista:Jetzt soll er bezahlen

Vier Jahre nach der Geburt ihres unehelichen Sohnes fordert Topmodel Linda Evangelista zum ersten Mal finanzielle Unterstützung vom leiblichen Vater des Kindes. Von dem Geld, dass der französische Milliardär monatlich zahlen soll, könnte eine andere Familie ein ganzes Jahr leben.

Das Leben in New York City kann teuer sein. Das gilt offenbar auch für die Betreuung eines vierjährigen Kindes. Linda Evangelista verlangt deshalb 46.000 US-Dollar Unterhalt monatlich für ihr uneheliches Kind mit Francois-Henri Pinault, millardenschwerem Unternehmer und Ehemann der Schauspielerin Salma Hayek.

Canadian super model Linda Evangelista attends French designer Alexis Mabille's Spring-Summer Haute Couture 2009 fashion show in Paris

Das kanadische Supermodel Linda Evangelista gibt sich nicht mit wenig zufrieden.

(Foto: Reuters)

Wie die New York Post berichtete, habe die 46-Jährige diese Summe vor einem Gericht in Manhattan verlangt und damit sogar den Richter erstaunt. Das Geld benötige sie unter anderem für die 24-Stunden-Betreuung ihres Sohnes durch Nannys und für Fahrer, hieß es. Die finanzielle Unterstützung würde ihr außerdem helfen, sich neben der Arbeit auf ihre eigene Imagepflege und Fitness zu konzentrieren.

Erst im Juli war bekannt geworden, dass der Vater des vierjährigen Augustin James der französische Unternehmer Pinault ist, der auch mit Salma Hayek eine gemeinsame dreijährige Tochter hat. Pinault bringt das in eine pikante Lage: Evangelista brachte ihren Sohn nur 11 Monate früher zur Welt, als Hayek ihre Tochter Valentina Paloma.

Lange hatte das 46-jährige Model ein Geheimnis um den leiblichen Vater ihres Kindes gemacht und nur vage auf einen "New Yorker Architekten" verwiesen. Erst im Zuge der Unterhaltsklage kam die Wahrheit über die Vaterschaft ans Licht. Dem Medienbericht zufolge hat Pinault seit der Geburt des Jungen keinerlei Zahlungen an das Model geleistet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: