VIP-Klick: Lewis Hamilton:Liebe nach Stundenplan

Planung ist alles: Damit ihre Beziehung diesmal hält, hat Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger für ihren Ex-Ex Lewis Hamilton eine Liebes-Strategie erarbeitet.

Zwei Jahre waren sie zusammen, dann kam die Trennung: Während Nicole Scherzinger von einem gemeinsamen Haus, Kindern und einer romantischen Hochzeit träumte, investierte Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton seine Zeit zum größten Teil in den Job. Im September kursierten erste Gerüchte über grundlegende Meinungsverschiedenheiten, im Januar schließlich gab das Paar offiziell seine Trennung bekannt.

Inzwischen sind sich die beiden angeblich wieder näher gekommen. Damit das auch so bleibt, will die hawaiianische Schönheit mit Hilfe eines Drei-Stufen-Plans dafür sorgen, dass der Berufsalltag außen vor und Lewis Hamilton bei ihr bleibt, berichtet das englische Magazin Hello! in seiner aktuellen Ausgabe.

Bereits im Februar hatten Medien erstmals von einer Versöhnung berichtet. Das Magazin veröffentlichte jetzt Details des angeblichen Liebes-Comebacks: Bei der Aussprache kurz vor dem Valentinstag seien Tränen geflossen, zitiert das Blatt eine Bekannte Scherzingers. Bei dieser Gelegenheit soll die Sängerin aber auch Regeln aufgestellt haben, die das Liebesglück diesmal garantieren sollen. Das Ziel: Mehr Zweisamkeit und mehr Romantik.

Zum einen soll Scherzinger ihren Formel-1-Star dazu verdonnert haben, das Handy zuhause zu lassen, wenn die beiden auswärts speisen. So kann wenigstens zwischen Hauptgang und Dessert kein nerviges Geklingel das Liebesgeflüster übertönen.

Außerdem sollen sich die beiden versprochen haben, keine Tratsch-Geschichten übereinander mehr zu lesen. Scherzinger setzt vielmehr auf möglichst direkte Kommunikation: Statt wie bisher zeitsparender Turtel-SMS soll sich Hamilton täglich live am Telefon bei der Sängerin melden. Als Gegenleistung will die 31-Jährige ihren Terminkalender entrümpeln und mehr Zeit für gemeinsame Termine, zum Beispiel romantische Ausflüge zum Shoppen, freischaufeln.

Dass Hamilton sich auf den Deal einlässt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Formel-1-Fahrer es diesmal ernst meint. Von Famile wollte der sieben Jahre jüngere zuvor nichts wissen. "Er fühlte sich unter Druck gesetzt, ihre Beziehung auf das nächste Level zu heben. Er wollte sich nicht verloben, heiraten oder an Kinder denken", zitierte das Onlineportal mirror.co.uk damals einen Freund des Paares, als die Trennung bekannt wurde. Der 24-Jährige sei noch jung und einfach noch nicht bereit, "seine Jugend für ein Leben mit Nicole aufzugeben."

Ob es dank dieser Maßnahmen diesmal hält, bleibt abzuwarten. Vielleicht gelingt ja Nicole Scherzinger, woran die einschlägige Ratgeberliteratur bislang scheiterte: eine goldene Regel mit Liebes-Garantie aufzustellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: