VIP-Klick: Leonardo DiCaprio:Der Arme

Er hat viel Geld, die schönsten Frauen an seiner Seite und Erfolg im Beruf: Dennoch findet Schauspieler Leonardo DiCaprio noch Grund zum Jammern.

Seit ihm 1997 mit dem Film "Titanic" der Durchbruch gelang, hat sich Schauspieler Leonard DiCaprio zu einem der ganz Großen in Hollywood entwickelt. Das Bubi-Image hat er hinter sich gelassen und steht mittlerweile für ernsthafte Produktionen vor der Kamera. Für Schlagzeilen sorgen auch seine Beziehungen - vorzugsweise mit blonden Topmodels. Im Juni trennte sich der 34-Jährige von seiner Freundin, dem israelischen Model Bar Rafaeli. Und ist seitdem nicht mehr glücklich.

Leonardo DiCaprio, Schauspieler, Titanic, AP

Er ist einer der begehrtesten Männer Hollywoods - und klagt über seine Einsamkeit: Schauspieler Leonardo DiCaprio.

(Foto: Foto: AP)

Der Zeitschrift InTouch sagte DiCaprio: "Die Einsamkeit ist das Schlimmste an meinem Job." Am Set habe er meist nur Fremde um sich, "und wenn du dann für lange Zeit komplett von Freunden, Familie, deiner Freundin oder wem auch immer abgeschnitten bist, musst du dich schon richtig anstrengen, um das durchzustehen." In derartigen Situationen versuche er sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Trotzdem sei es seltsam, weil das gesamte Privatleben während der Dreharbeiten plötzlich stillstehe.

In seiner Freizeit könne er dann aber wenigstens den "Erwachsenen-Hut" ablegen: "Die Leute wären überrascht, wenn sie wüssten, wie wenig erwachsen ich bisher geworden bin. Die meiste Zeit über bin ich immer noch ein Kind", zitiert die Zeitung den 34-jährigen DiCaprio. "Aber ich finde, man muss auch Spaß haben und alles etwas leichter nehmen können. Denn letzten Endes sind die meisten Dinge nicht wirklich wichtig." Er sagt es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: