VIP-Klick: Kiowa Gordon:"Twilight"-Star hinter Gittern

Bei einer Routinekontrolle hielten Polizisten im US-Bundesstaat Arizona den Wagen von Schauspieler Kiowa Gordon auf und nahmen den 21-Jährigen gleich mit. Er steht unter Verdacht, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren zu sein - allerdings schon vor einem Jahr.

Vorsicht, betrunkener Werwolf am Steuer: Kiowa Gordon ist im US-Bundesstaat Arizona wegen Alkohols festgenommen worden. Das Vergehen des US-Schauspielers, bekannt aus der Vampirsaga Twilight, liegt allerdings schon ein Jahr zurück.

Premiere Of Summit Entertainment's 'The Twilight Saga: Eclipse' - Arrivals

Kiowa Gordon bei einem Filmfestival 2010 in Los Angeles. Bereits vor einem Jahr hatte er Ärger mit der Polizei.

(Foto: AFP)

Bei einer Routinekontrolle hatte die Polizei den 21-Jährige in seinem Wagen bereits am vergangenen Montag angehalten. Bei der Überprüfung der Insassen fanden die Polizisten schnell heraus, dass ein seit letztem Jahr ausstehender Haftbefehl gegen den Schauspieler vorliegt. Er wurde umgehend wegen des früheren Verdachts auf Alkohol und Drogen am Steuer festgenommen. Berichten zufolge war der Teenie-Star 2010 mit Drogenutensilien in der Tasche erwischt worden.

Gordon spielt in Bis(s) zur Mittagsstunde und Eclipse - Bis(s) zum Abendrot den Werwolf Embry Call. Und auch im letzten Streifen der Saga ist er wieder dabei - der letzte Roman der Bis(s)-Trilogie wurde in zwei Teilen verfilmt. Der erste der beiden soll Ende des Jahres in die deutschen Kinos kommen.

Wie lange Gordon nun hinter Gittern bleiben muss, ist noch unklar. Es bleibt zu hoffen, dass Festnahme dem gerade Volljährigen eine frühe Lehre ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: