VIP-Klick: Kate und William:Brautpaar entführt

Kate Middleton und Prinz William wurden indirekt Opfer eines übereifrigen Fans: Abbildungen von ihnen wurden von Unbekannten aus der Lobby eines Luxushotels gestohlen.

Das Windsor-Hotel in Melbourne beklagt den Verlust von zwei prominenten Pappkameraden: Aus der Lobby haben Unbekannte die lebensgroßen Abbildungen von Kate Middleton und Prinz William gestohlen.

VIP-Klick: Kate und William: Kate und William als Pappkameraden: Auch am Trafalgar Square in London wurden die beiden bereits gesichtet.

Kate und William als Pappkameraden: Auch am Trafalgar Square in London wurden die beiden bereits gesichtet.

(Foto: AP)

Mit dem Bild des Paares, das sich am 29. April vermählen wird, hatte das australische Luxushotel für ein "königliches Hochzeitspaket" geworben. Gästen wird dabei eine Nacht in einer Suite mit Champagnerfrühstück geboten und ein Gutschein über 2000 australische Dollar (knapp 1500 Euro) für den Juwelier Hardy's, den laut dem Hotel einzigen Juwelier in der südlichen Hemnisphäre mit einem Gütesiegel des britischen Königshauses. "Sie können leben wie Könige, ohne die Stadt zu verlassen", warb das Hotel für das Hochzeitspaket.

Die Figuren standen in der Eingangshalle - bis sie in einer nächtlichen Aktion verschwanden, wie Hotelsprecherin Prue Fisher sagte. Ein Aufruf an Gäste und Hotelangestellte, das Diebesgut zurückzubringen, blieb ohne Wirkung.

"Leider kann jeder von der Straße ins Hotel kommen und mitten in der Nacht den Aufsteller mitnehmen", sagte Fisher. "Es könnte auch ein Gast gewesen sein, aber das glaube ich nicht."

"Ich bin wirklich total überrascht, was für eine Aufregung das ausgelöst hat - der Aufsteller und die Hochzeit überhaupt." Ein neuer Aufsteller ist bereits auf dem Weg von Großbritannien nach Melbourne.

Der Aufsteller in der Hotellobby hatte immer wieder Touristen und Einheimische angelockt, die sich mit dem Abbild von Prinz William und Kate fotografieren ließen, sagte Fisher. Einmal seien sogar mehrere als Batman verkleidete Besucher auf einen Schnappschuss vorbeigekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: