VIP-Klick: Kate Moss:Kiffende Kate

Als Model war Kate Moss eine Ikone. Nach ihrem Sommerurlaub in Frankreich ist nun klar: Um ihre mütterlichen Fähigkeiten könnte es weniger gut bestellt sein.

Sonne, Meer, eine Luxusyacht, zwei gute Freundinnen: Gemeinsam mit Sängerin Lily Allen entspannt Kate Moss gerade beim Urlaub in Südfrankreich. Auch die Tochter des Models, die sechsjährige Lila Grace, ist mit von der Partie - hat in ihrer Mutter aber anscheinend nicht das beste Vorbild.

Sie soll mit Freundin Lily Allen einen Joint geraucht haben - während ihre sechsjährige Tochter neben ihr lag: Topmodel Kate Moss. (Foto: Foto: AP)

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, habe die 35-jährige Moss bei einem Yachtausflug vor der Küste von Saint Tropez einen Joint geraucht - während sie neben ihrer Tochter lag. Weder Moss noch Allen hätten versucht, die Sechsjährige vor dem Rauch zu schützen.

Ein Experte warnt: "In den meisten Fällen denken die Kinder: Wenn Mama das macht, muss das in Ordnung sein."

Vier Jahre ist es nun her, dass Kate Moss beim Koksen erwischt wurde, ihre Modelkarriere schien damals vor dem Aus zu stehen. Doch Moss checkte in der Entzugsklinik ein, trennte sich von Drogenfreund Pete Doherty und ist seitdem erfolgreicher denn je.

Auch ihre Freundin, die 24-jährige Lily Allen, hat mit ihrem Drogenmissbrauch schon für Schlagzeilen gesorgt. In einem Interview behauptete sie im vergangenen Jahr, Kinder sollten selbst einmal Drogen ausprobieren - um zu sehen, wie sie darauf reagieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Tochter von Kate Moss diesen Rat nicht zu Herzen nimmt.

© sueddeutsche.de/aro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: