VIP-Klick: Julia Roberts:Denn sie wissen nicht, was Mama tut

Kinder müssen ja nicht alles wissen: Die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten verschweigt ihrem Nachwuchs ein nicht ganz unwichtiges Detail aus ihrem Leben.

Millionen von Menschen strömten wegen ihr in die Kinos. Ihre Filme spielten weltweit über zwei Milliarden Dollar ein - mit Streifen wie "Pretty Woman" oder "Erin Brockovich" wurde Julia Roberts zur erfolgreichsten Schauspielerin aller Zeiten. Kein Grund zur Bescheidenheit also - könnte man meinen.

Julia Roberts

Julia Roberts, die erfolgreichste Schauspielerin aller Zeiten, will nicht, dass ihre Kinder (2 und 4) von ihrem Beruf wissen.

(Foto: Foto: AFP)

Doch wenn es um ihre Rolle als Mutter geht, übt sich die 41-Jährige in Understatement. In einem Interview mit der englischen Illustrierten New verriet Roberts, ihre Söhne, die Zwillinge Hazel und Phinnaeus (4) sowie der zweijährige Henry Daniel, hätten keine Ahnung, womit die Mama eigentlich ihr ganzes Geld verdient.

Wozu die Geheinniskrämerei? "Ich mag es so. Ich weiß nicht, was sie mich fragen werden, wenn sie es begreifen und ich weiß nicht, was ich ihnen sagen werde, weil ich möchte, dass Filme für sie so lange wie möglich etwas Besonderes bleiben", so Roberts.

Über ihre Rolle als Mutter sagte die Schauspielerin unlängst in der Bunten: "Jeden Tag muss ich stundenlang Puppenspiele vorführen und Geschichten erzählen ohne Ende."

In nicht allzu ferner Zukunft wird sich dann eine dieser Geschichten auch um die Mama selbst drehen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: