VIP-Klick: Jon Bon Jovi:Rocken für die arme Hillary

Der US-Präsidentschaftswahlkampf ist vorbei, aber Hillary Clinton hat immer noch ein paar Rechnungen offen. Rockstar Jon Bon Jovi hilft ihr dabei, sie zu begleichen.

Für den 15. Januar, fünf Tage vor der Amtseinführung von Barack Obama, lädt Hillary Clinton zu einer Spendenveranstaltung in die Town Hall in Manhattan ein. Die designierte Außenministerin muss nämlich noch ein paar Schulden aus ihrem Präsidentschaftswahlkampf begleichen.

VIP-Click: Jon Bon Jovi, Rocken für die arme Hillary, ddp

Jon Bon Jovi steigt diesmal auf die Bühne, um die Wahlkampfschulden von Hillary Clinton zu verringern.

(Foto: Foto: ddp)

Bei der Veranstaltung unter dem Motto "A final evening in support of Hillary Clinton for President Debt Relief" (frei übersetzt: Ein letzter Abend zur Unterstützung des Schuldenabbaus von Hillary Clintons Präsidentschaftskampagne) singt Jon Bon Jovi. Die Eintrittskarten kosten 75 bis 1000 Dollar (54 bis 721 Euro).

Der Hardrocker hatte Hillary Clinton auch im Wahlkampf unterstützt. Laut Time spendete er für die ehemalige First Lady 2300, den höchsten für Privatpersonen erlaubten Betrag. Er habe "kein Problem damit, wenn eine Frau an der Macht ist", hatte Jon Bon Jovi dem US-Magazin gesagt. "Mein Leben wurde bisher immer von Frauen regiert."

Im Dezember hatte Clinton noch Wahlkampfschulden von 6,3 Millionen Dollar. Außerdem hat sie 13,1 Millionen Dollar aus persönlichen Mitteln abgeschrieben.

Die New Yorker Senatorin lieferte sich in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres einen aufwendigen Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur der Demokratischen Partei, musste sich aber schließlich geschlagen geben und unterstützte danach Obama. Die Ethikbestimmungen für die US-Regierung untersagen es amtierenden Ministern, aktiv Wahlkampfspenden zu sammeln.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit Lothar Matthäus, der seiner Liliana das Ja-Wort gegeben hat.

Rocken für die arme Hillary

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat heimlich seine 26 Jahre jüngere Freundin Liliana geheiratet. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung gaben sich beide an Neujahr in Las Vegas das Ja-Wort. Um 15 Uhr schlossen sie auf der Terrasse des "Bellagio-Hotels" den Bund fürs Leben.

VIP-Klick: Jon Bon Jovi: Haben sich das Ja-Wort gegeben: Lothar Matthäus und die 26 Jahre jüngere Liliana.

Haben sich das Ja-Wort gegeben: Lothar Matthäus und die 26 Jahre jüngere Liliana.

(Foto: Foto: AP)

"Ja, es stimmt. Wir haben geheiratet. Wir wollten ein Zeichen für unserer Liebe setzen. Alle sollen sehen, dass wir zusammengehören", sagte der 47-Jährige dem Blatt. Nur engste Verwandte hätten von der Hochzeit gewusst.

"Es war überhaupt nicht kitschig, sondern sehr romantisch, wie der Pfarrer uns viel Glück gewünscht hat," ergänzte Matthäus. "Ich fühle, dass sie die Richtige ist", sagte Matthäus, der bereits drei gescheiterte Ehen hinter sich hat. Außerdem sei ihm auch wichtig, was seine Ex-Frauen zu seiner erneuten Hochzeit sagen, betonte der Ex-Fußballer.

Kennengelernt hatten sie sich auf dem Oktoberfest 2007. Im November stellte er die aus der Ukraine stammende Gymnasiastin als die neue Frau an seiner Seite vor. Dann aber gab es eine Krise, es folgte eine vierwöchige Trennung. Nach dem Abitur im Sommer zog Liliana zu Lothar nach Israel, wo er als Trainer arbeitet und sie Kommunikationswissenschaften studiert. Zudem ist sie als Model tätig.

Am 27. Dezember waren sie laut Bild nach Las Vegas geflogen. Matthäus: "Hier in Las Vegas geht alles so herrlich unkompliziert", schwärmte er. Matthäus trug dem Bericht zufolge einen glänzend-grauen Anzug, Liliana ein Regenbogenkleid von Herve Leger. Der Brautstrauß bestand aus dunklen Rosen.

"Beim Kuss schossen die Fontänen des Bellagio-Springbrunnens in die Höhe", berichtete das Blatt weiter. Das frisch verheiratete Paar habe in einem thailändischen Restaurant gefeiert und sei nach der kurzen Hochzeitsnacht über Frankfurt nach Tel Aviv geflogen.

Der frühere Raumausstatter aus Herzogenaurach hat mit seiner ersten Ehefrau Silvia (1981 bis 1992) zwei Töchter. Von 1994 bis 1999 war Matthäus mit der Schweizer Fernsehmoderatorin Lolita Moreno verheiratet, ihr Sohn Loris kam 1992 zur Welt. 2003 folgte die dritte Hochzeit mit der Serbin Marijana.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Was Scarlett Johansson über das Älterwerden denkt.

Rocken für die arme Hillary

VIP-Klick: Jon Bon Jovi: Hat mit 24 Jahren leicht reden: Scarlett Johansson sagt, sie freue sich aufs Älterwerden.

Hat mit 24 Jahren leicht reden: Scarlett Johansson sagt, sie freue sich aufs Älterwerden.

(Foto: Foto: AP)

Scarlett Johansson freut sich aufs Älterwerden

Die US-amerikanische Schauspielerin hat keine Angst vor dem Älterwerden. Viele Darstellerinnen hätten ihre anspruchsvollsten Rollen mit 30 oder 40 Jahren bekommen, sagte die 24-Jährige der britischen Zeitung The Times. Darauf freue sie sich.

Derzeit sei sie gerade in dem Alter, wo sie mit Titeln wie "sexuell attraktivste Frau" bedacht werde. Nach dem Eindruck von Johansson sei das eine Marke für den Augenblick. Das werde sicher nicht so bleiben, wenn sie ein paar Jahre älter geworden sei.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Warum Heather Locklear eine Bewährungsstrafe bekommen hat.

Rocken für die arme Hillary

VIP-Klick: Jon Bon Jovi: Hatte Glück: Heather Locklear kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

Hatte Glück: Heather Locklear kam mit einer Bewährungsstrafe davon.

(Foto: Foto: rtr)

Bewährungsstrafe für Heather Locklear

Die US-Schauspielerin Heather Locklear ist einer Verurteilung wegen Drogenmissbrauchs am Steuer entgangen, weil sie sich eines geringeren Vergehens schuldig bekannt hat. Ein Anwalt habe am Freitag in ihrem Namen verkehrsgefährdendes Verhalten eingeräumt, erklärte der Sprecher eines Gerichts im kalifornischen Santa Barbara.

Locklear steht nun für drei Jahre unter Bewährung, muss eine Strafe zahlen und ein Nachschulungsprogramm für Autofahrer besuchen. Die Exfrau des Gitarristen der Rockband Bon Jovi, Richie Sambora, war im September von der kalifornischen Polizei wegen des Verdachts von Alkohol oder Drogen am Steuer festgenommen worden.

Bei Tests wurde kein Alkohol in ihrem Blut festgestellt. Im November wurde sie aber wegen Fahrens unter dem Einfluss von verschreibungspflichtigen Medikamenten angeklagt. Locklear spielte in TV-Serien wie "T.J. Hooker", "Dynasty", "Melrose Place" und "Spin City" sowie Kinofilmen wie "The Perfect Man" und "Uptown Girls" mit. Sie wurde 2007 nach elfjähriger Ehe von Sambora geschieden. Das Paar hat eine Tochter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: