VIP-Klick: Jennifer Lopez:Ehe-Aus im verflixten siebten Jahr

"Eine sehr schwierige Entscheidung": Nach sieben Jahren Ehe geben die US-Stars Jennifer Lopez und Marc Anthony ihre Trennung bekannt. Lange Zeit galten sie als Traumpaar - erst vergangene Woche löste Lopez Spekulationen über die Beziehung aus.

Schluss, aus, vorbei: Jennifer Lopez ist wieder solo. Nach sieben Jahren Ehe gaben die US-Sängerin und ihr Mann Marc Anthony am Freitag ihre Trennung bekannt. "Wir haben uns entschieden, unsere Ehe zu beenden", ließen beide über Lopez' Sprecher mitteilen. "Dies war eine sehr schwierige Entscheidung." Sie seien aber zu einer "gütlichen Einigung gelangt".

Marc Anthony and Jennifer Lopez arrive at the Metropolitan Museum of Art Costume Institute Benefit in New York

Marc Anthony und Jennifer Lopez gaben nach sieben Jahren Ehe ihre Trennung bekannt.

(Foto: REUTERS)

Es sei für alle Beteiligten eine schmerzvolle Zeit, hieß es. Sie wären dankbar, wenn ihre Privatsphäre respektiert würde, erklärten Lopez und Anthony. Für Lopez war es bereits die dritte gescheiterte Ehe, für Anthony die zweite.

Die Trennung des seit 2004 verheirateten Promipaares kommt überraschend. Lopez und Anthony wirkten stets unzertrennlich. Vor wenigen Wochen trat die 41-jährige Lopez noch während eines Auftritts ihres Mannes in der US-Fernsehshow "American Idol" als Tänzerin auf. Sie gingen gemeinsam auf Tournee und waren 2006 im Film "El Cantante" zu sehen. Noch im April hatten Lopez und Anthony eine gemeinsame Fernsehsendung angekündigt. Für "Q'Viva! The Chosen" wollte das Paar um die Welt reisen und nach den besten Latinomusikern Ausschau halten.

In der vergangenen Woche hatte Lopez jedoch ohne ihren Ehemann in Los Angeles an einem Dinner mit dem britischen Prinz William und seiner Frau Catherine teilgenommen, was zu heftigen Spekulationen führte.

Vor ihrer Ehe mit Marc Anthony war Jennifer Lopez mit dem Kellner Ojani Noa und dem Tänzer Chris Judd verheiratet. Aufsehen erregten auch ihre Beziehungen zum US-Rapper und Musikproduzenten Sean "Diddy" Combs und zu Schauspieler Ben Affleck.

Lopez und Anthony haben zwei gemeinsame Kinder, die dreijährigen Zwillinge Emme und Max.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: