VIP-Klick: Jean Pütz:Opa wird Papa

Jean Pütz ist gerade zum dritten Mal Vater geworden - mit 74 Jahren. Für ein Baby fühlt sich der Moderator aber keineswegs zu alt.

Er könnte Opa sein und sogar Uropa. Der ehemalige "Hobbythek"-Moderator Jean Pütz denkt aber gar nicht daran, sich als Großvater im Schaukelstuhl auszuruhen. Im Alter von 74 Jahren ist er gerade Vater einer Tochter geworden.

Jean Pütz ist mit 74 noch mal Vater geworden

Moderator Jean Pütz ist mit 74 noch mal Vater geworden. Mit seiner Frau Pina hält er hier seine Tochter Julie Josephine im Arm.

(Foto: dpa)

"Sie heißt Julie Josephine", gab er am Montag bekannt. "Es war für mich der emotionalste Moment meines Lebens." Das Kind wurde am Samstag im Katholischen Krankenhaus Essen-Süd geboren. Die Geburt dauerte vier Stunden. "Meine Frau war sehr tapfer. Überhaupt keine technischen und chemischen Hilfsmittel", betonte Pütz. Seine Frau Pina habe die Kleine sofort gestillt. "Für die Volksgesundheit halte ich das für unentbehrlich."

Pütz findet sich keineswegs zu alt, um noch einmal ein Kind großzuziehen. Ein ernstzunehmender Wissenschaftler habe ihm prophezeit, dass er 94 Jahre alt werde - demnach hätte er noch 20 Jahre vor sich. "Ich bin ein Lustmolch, aber ich lebe gesund. Das Kind ist die Dokumentation einer großen Liebe." Getauft soll das Kind im Kölner Dom werden - das sei bereits mit Dompropst Norbert Feldhoff abgesprochen.

Jean Pütz hat aus erster Ehe einen 51 Jahre alten Sohn, der Professor in Straßburg ist, und aus seiner Ehe mit der 42-jährigen Pina den inzwischen elfjährigen Jean. Jean Pütz sagte nach der Geburt: "Die ganze Familie Pütz hat immer nur Jungen gehabt. Und jetzt ein Mädchen, das ist das Höchste der Gefühle."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: