VIP-Klick:"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

Mutiger Woody Allen: Gleich zwei Mal verlässt er gewohntes Terrain - er kehrt seinem geliebten New York den Rücken, um in Los Angeles eine Oper zu inszenieren.

Der erfolgreiche Filmemacher übernimmt die Regie bei einer Puccini-Aufführung in Los Angeles. Placido Domingo, Generaldirektor der Oper, konnte den neurotischen New Yorker überzeugen, seine geliebte Heimatstadt zu verlassen, um sich im fernen Kalifornien als Opernregisseur zu versuchen.

Woody Allen

Auf zu neuen Ufern: Im Sommer wird Woody Allen nicht am Filmset herumdirigieren, sondern eine Oper in L.A. auf die Beine stellen.

(Foto: Foto: AP)

Laut Domingo werde Allen werde eine der drei unter dem Namen "Il Trittico" zusammengefassten Opern-Einakter von Giacomo Puccini inszenieren. Er sei sehr erfreut, den dreifachen Oscar-Preisträger verpflichtet zu haben, erklärte der berühmte spanische Opernsänger. Neben Allen hat er bereits weitere Filmregisseure für die Oper gewinnen können, der 71-jährige Allen sei aber die härteste Nuss gewesen, betonte Domingo. Bereits vor vier Jahren habe er seine Idee an den New Yorker herangetragen, der dafür bekannt ist, dass er seine Heimatstadt nur äußerst ungern verlässt.

Allen selbst zeigt sich durchaus abenteuerlustig: "Ich habe keine Ahnung, was ich mache", gab er zu. "Aber Unfähigkeit hat mich noch nie davon abgehalten, mich in etwas mit Enthusiasmus zu stürzen."

Während Allen nun die Regie bei "Gianni Schicchi" übernimmt, werden die beiden anderen Einakter "Il Tabarro" und "Suor Angelica" von dem Filmregisseur William Friedkin verantwortet. Dieser ist bekannt für Klassiker wie "Der Exorzist" oder "French Connection." Die Opernaufführungen in Los Angeles beginnen im September.

weiter geht's mit Pete Doherty, der sich von der Drogennase zum Dressman mausert

"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

Pete Doherty folgt Kate Moss auf den Laufsteg. Der 28-Jährige Sänger der Bambyshambles, der für gewöhnlich mit Beziehungskrisen und Drogenmissbrauch von sich Reden machte, modelt jetzt für Cavalli.

Pete Doherty

Machte bislang vor der Kamera meist keine gute Figur: Nun posiert Pete Doherty mit Marlon-Brando-Miene für Cavalli.

(Foto: Foto: dpa)

Der italienische Designer Roberto Cavalli lud das Paar nach Ibiza ein, wo sie parallel für die Werbekampagne der Herbst-/Winterkollektion posierten. Während Moss im Safari-Look am Strand von Aigua abgelichtet wurde, trug der Doherty schwarze Lederanzüge samt Hut.

Jennifer Lopez, Christina Aguilera und die Beckhams - doch eher gut gebräunte Prominente - standen bislang für die Mode von Cavalli. Die Idee, mit dem blassen Rocker zu werben, stammt von Cavallis zweitjüngstem Sohn Daniele. Der Sprössling arbeitet seit Kurzem wie seine drei älteren Geschwister im Familienunternehmen. In einem Interview mit Vanity Fair gab der Cavalli-Spross zu, dass er eigentlich eher genervt war von Doherty und den Meldungen in der Klatschpresse. Als seine Idee, die Kampagne mit Models im Stil einer Rockband zu fotografieren, nicht funktionierte, fragte er trotzdem bei Doherty an.

Roberto Cavalli war einer der Ersten, der Kate Moss nach ihrem Kokain-Skandal wieder mit ihr gearbeitet hat. Cavalli zeigt sich fürsorglich: "Manchmal fühle ich mich wie ihr Vater."

Weiter geht's mit Noami Campbell, die mit ihren Wutausbrüchen jetzt Geld verdient

"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

Naomi Campbell

Naomi Campbell: mit ihrem Werbespot beweist sie ihren Sinn für Humor.

(Foto: Foto: AP)

Naomi Campbell ist für ihre wilden Wutausbrüche bekannt. Nun hat sich das cholerische Supermodel in einem Werbespot damit selbst auf die Schippe genommen. Wie die Online-Ausgabe der New York Post berichtete, habe sie kürzlich einen Spot für "Dunkin' Donuts" gedreht, in dem sie ausraste.

"Laut Skript gärtnert Naomi im Abendkleid, etwas geht schief, sie ist frustriert und flippt aus. Dann zieht sie ihren Schuh aus und wirft ihn durch ein Fenster", sagte ein Informant der Zeitung. Neben ihr sei eine Hausfrau zu sehen, die dank ihres Drinks von "Dunkin' Donuts" die Situation perfekt im Griff habe.

Campbell, deren Wutausbrüche gefürchtet sind, musste bereits für ihre Ungestümtheit büßen: Vor kurzem war die 37-Jährige zu fünf Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden, weil sie ein Telefon nach ihrem Dienstmädchen geworfen hatte. Das Model habe die Straßen von New York reinigen müssen und war dazu jeden Tag in Designerkleidung erschienen.

Naomi Campbell wird am 9. Juli bei einer Modenschau auf der Sommer-Ispo in München als Stargast auftreten. Im Rahmen der "GQ Style Night" wird die Britin vor rund 1000 Gästen auf den Laufsteg zu sehen sein. Auch im Vorjahr hatte Campbell ihre Teilnahme zunächst zugesagt, die Detailverhandlungen mit dem Model hätten sich jedoch "sehr schwierig und zeitraubend" gestaltet. Mit der Auswahl ihrer Outfits unzufrieden, habe Campbell schließlich den Organisatoren eine Absage erteilt.

Weiter zu Katie Holmes, die wieder schwanger ist...

"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

vip-klick: katie holmes

Auch bei der Geburt des zweiten Babys wird Katie die Zähne zusammenbeißen und schweigen - darauf legt Scientology-Mitglied Tom Cruise großen Wert. Das Geschrei würde das Kleine unnötig erschrecken.

(Foto: Foto: Reuters)

Katie Holmes ist wieder schwanger. Die Hollywood-Schauspielerin, die im April 2006 Töchterchen Suri zur Welt brachte, habe engen Freunden verraten, dass sie außer sich vor Freude sei, berichtete die britische Zeitung Sun.

Als sie mit Ehemann Tom Cruise am Sonntag in Spanien das befreundete Ehepaar David und Victoria Beckham besuchte und dort das letzte Spiel des britischen Fußballstars für Real Madrid verfolgte, habe sie ihr Bäuchlein in einem lockeren Kleid versteckt. Cruise habe seiner Frau mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Partie, will das Blatt bemerkt haben.

Eine nicht näher genannte Quelle betonte: "Katie und Tom sind begeistert, noch ein Kind zu bekommen." Die Schauspielerin, die mit der US-Serie "Dawson's Creek" bekannt geworden war, "strahle vor Glück". Während ihres Ausflugs nach Spanien blieb ihre Tochter Suri dem Bericht zufolge in Berlin, wo Cruise gerade mit den Vorbereitungen zu seinem neuen Film begann. In dem Drama "Valkyrie" wird der 44-Jährige ab nächstem Monat als Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg vor der Kamera stehen.

In einem Interview hatte Holmes im Februar betont, dass sie ihre Familie mit Cruise "definitiv" noch vergrößern wolle. Ihre erste Schwangerschaft sei für sie sehr leicht gewesen. Weder habe sie unter morgendlicher Übelkeit noch unter Heißhungerattacken gelitten. Ebenso gemäßigt ging die Geburt vor sich: Gemäß den Regeln der Scientology-Sekte ist es der Mutter verboten, vor Schmerzen zu schreien.

Holmes und Cruise sind seit November verheiratet. Aus seiner Ehe mit Nicole Kidman hat er bereits zwei Adoptivkinder.

Weiter zu Julia Roberts, die ihr drittes Kind zur Welt brachte

"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

Julia Roberts

Julia Roberts: zu ihren Zwillingen Hazel und Finn hat die glückliche Mutter nun noch den kleinen Henry Daniel bekommen.

(Foto: Foto: AP)

Hollywood-Star Julia Roberts ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 39-Jährige brachte in einem Krankenhaus in Los Angeles einen gesunden Jungen zur Welt, wie ihre Manager laut der Internetausgabe des Magazins People mitteilten. Der Kleine soll Henry Daniel Moder heißen.

Der gesamten Familie Moder gehe es gut, hieß es weiter. Roberts und ihr Ehemann Danny Moder haben bereits zwei Kinder, die 2004 geborenen Zwillinge Hazel und Phinnaeus, der auf den Namen Finn hört. Der Kameramann und die Schauspielerin ("Pretty Woman", "Erin Brockovich") sind seit fast fünf Jahren verheiratet.

Roberts war bis vor einigen Jahren mit Gagen von bis zu 25 Millionen Dollar pro Film eine der höchstbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre Rolle als "Erin Brokovich" hatte sie 2001 den Oscar erhalten. In den vergangenen Jahren hat sie sich auf der Leinwand jedoch rar gemacht.

Zuletzt drehte sie mit den Oscar-Preisträgern Tom Hanks und Philip Seymour Hoffman "Charlie Wilson's War", der nach bisheriger Planung im kommenden Jahr in die deutschen Kinos kommen soll.

Weiter zu George Clooney, der bei einer Sportwette 100 Dollar gewann ...

"Ich habe keine Ahnung, was ich mache"

George Clooney

George Clooney hat gut Lachen: Nicht nur auf der Leinwand, auch im Zocken ist er ganz groß.

(Foto: Foto: Reuters)

George Clooney liebt das Wetten. Mit einer Sportwette hat der 46-Jährige seinem Kollegen John Krasinski 1000 Dollar abgeknöpft. Dem Branchendienst femalefirst.co.uk. zufolge, wettete Clooney am Set von "Leatherheads" mit dem 27-Jährigen, wer der bessere Basketballspieler sei.

Mit den Worten "Ich spiele Basketball", habe Krasinski Clooney angesprochen. "Ich spiele auch ein bisschen", antwortete Clooney, woraufhin der Jüngere den Älteren zu einem Match um 1000 Dollar Wetteinsatz herausforderte.

Dabei hatte Krasinski offenbar nicht mit Clooneys Siegerwillen gerechnet: Erst am Ende des Drehs zu "Leatherheads" traten Regisseur Clooney und Schauspieler Kransinski gegeneinander an - Clooney siegte mit elf zu acht Punkten.

Seinen Triumph über den jüngeren Kollegen genoss der Hollywoodstar in vollen Zügen : "Ich war auf Wolke Sieben. Ich habe mir mit 100 Dollar Scheinen die Stirn abgewischt und gesagt: 'Whoo, ist das heiß hier'".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: