VIP-Klick: Herzogin Catherine:Kate, Königin der Kleider

Es ist Catherines Jahr: Die Frau von Prinz William hat es auf die Vanity Fair-Liste der bestgekleideten Frauen geschafft - als erster Royal überhaupt.

Kate sei Dank, jetzt haben es die Royals auch in den Olymp der bestangezogenen Leute gebracht: Mit der Frau von Prinz William hat es erstmals ein Mitglied der britischen Königsfamilie auf die "Best-Dressed"-Liste von Vanity Fair geschafft.

VIP-Klick: Herzogin Catherine: Gewohnt schick erschien Catherine, Herzogin von Cambridge, zur Hochzeit des Rugby-Spielers Mike Tindall und Königin Elizabeths Enkelin Zara Phillips.

Gewohnt schick erschien Catherine, Herzogin von Cambridge, zur Hochzeit des Rugby-Spielers Mike Tindall und Königin Elizabeths Enkelin Zara Phillips.

(Foto: AFP)

Das US-Magazin stellte am Mittwoch (Ortszeit) eine Übersicht der bestgekleideten Menschen der Welt vor. Bereits vor drei Jahren stand Catherine (29) auf der Liste - da allerdings noch als Bürgerliche. Auch die frisch angetraute Frau von Fürst Albert II. von Monaco, Charlene (33), konnte sich diesmal einen Platz sichern.

Barack und Michelle Obama tauchen erstmals zusammen als modebewusstes Ehepaar auf. Die First Lady (47) war alleine schon vier mal aufgestellt, der amerikanische Präsident, der am Donnerstag 50 wurde, hatte es 2009 auf die Liste geschafft.

Auch die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy (43) zählt den Angaben zufolge zu den bestgekleideten Ladys. Ebenfalls aus Frankreich dabei und mit 55 die Älteste: Christine Lagarde, die neue Chefin des Weltwährungsfonds. Aus der Hollywood-Riege punkteten diesmal Stars wie Justin Timberlake, Colin Firth und Armie Hammer.

Von den Schauspielerinnen fielen Carey Mulligan und Tilda Swinton durch ihren guten Geschmack auf. Lady Gaga kann sich über eine zweite Ehrung als Mode-Original freuen.

In verschiedenen Kategorien listet die Zeitschrift gut gekleidete Prominente aus aller Welt auf. Modeexperten, Friseure und Szene-Insider dürfen ihre Stimme abgeben. In diesem Jahr wurden die "Best-Dressed" zum 72. Mal ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: