VIP-Klick: Heiner Lauterbach:Schlafen im Panikraum

Ob Heiner Lauterbach wohl zu viele Filme à la "Panic Room" gesehen hat? In seiner Villa jedenfalls hat er sich einen ganz besonderen Raum einbauen lassen.

Heiner Lauterbach ist offenbar nicht mehr so draufgängerisch wie in seiner Sturm-und-Drang-Zeit. Der Schauspieler hat im Obergeschoss seiner Villa am Starnberger See ein Hochsicherheitsschlafzimmer einbauen lassen.

Hat wohl ein hohes Sicherheitsbedürfnis: Heiner Lauterbach. (Foto: Foto: ddp)

Wie der 56-Jährige der Bunten mitteilte, handele es sich um eine Panzertür mit Panzerglasfenstern mit Alarmanlage. "Viktoria ist zwar unerschrocken", sagte Lauterbach über seine Frau, "aber da kann sie sich mit den Kids einsperren, wenn sie allein zu Hause ist."

Im Interview mit der Zeitschrift klagte Lauterbach, die größte Gefahr seines Berufes liege darin, dass "Schmarotzer und Jasager an einem kleben wie Klofliegen, einem Zucker in den Arsch blasen und dir das Gefühl geben, dass du der Größte bist".

Dumm nur, dass auch ein Panikraum vor solch unangenehmen Menschen nicht schützen kann.

© sueddeutsche.de/AP/vs/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Die Macken der Stars auf Reisen
:Prinzessin auf der Erbse

Kissenklauen, kein Blickkontakt oder schwarze Kerzen - Wenn Promis reisen, kommen ihre Allüren und Marotten erst so richtig schön zur Geltung. Ein Überblick.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: