VIP-Klick: Harry Belafonte:"Hallo, Aufwachen!"

Ist Harry Belafonte ein Morgenmuffel? Als die Moderatorin einer US-Morningshow den Sänger per Liveschaltung interviewen will, reagiert der 84-Jährige nicht - stattdessen sehen die Zuschauer einen sehr entspannten Belafonte mit geschlossenen Augen.

Eigentlich sollten die Zuschauer der amerikanischen Morningshow von Eyewitness News ein Live-Interview mit Harry Belafonte zu sehen bekommen. Doch als die Moderatorin den Sänger über ihre Fernschaltung anspricht, um mit ihm über seine soeben erschienene Autobiografie zu plaudern, reagiert der 84-Jährige nicht.

Stattdessen zeigt das eingeblendete Bild Belafonte mit geschlossenen Augen und verschränkten Armen. Der Entertainer scheint zu schlummern. Die Moderatorin versucht es mit Humor: "This is your wake-up-call, Harry!", ruft sie dem vermeintlich Schlafenden zu und vermutet schließlich: "He is meditating".

Wie sich anschließend herausstellte, war die Verbindung unterbrochen, Belafonte hatte von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen. In der Tat hatte sich der Sänger lediglich mit geschlossenen Augen auf das bevorstehende Interview vorbereitet und meditiert. Wirklich eingeschlafen war er wohl nicht - denn hätte die Liveschaltung funktioniert, wäre er spätestens dann aufgewacht, als die Moderatorin in ihrer Verzweiflung ein schallendes "Daaaaaaay-O" (aus Belafontes Banana Boat Song) in die Leitung schmetterte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: